
von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
So es hat sich gerade kurzfristig was ergeben, wir werden morgen einen X16XE kaufen für den Corsa, der Tigra wird also vermutlich ganz gelassen 

Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
Hat der etwa nen überholten Kopf drauf?
Schaut so blitze blank aus!

Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
Richtig gesehen. Letztes Jahr komplett überholt, kurz eingebaut 6tkm gefahren und wieder ausgebaut, da der Vorbesitzer auf C20XE gewechselt hat. Dann lag er 1 Jahr und jetzt haben wir ihn^^.
Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
Super!!
Den Überholschei** (sorry
) hab ich in 2 Wochenauch vor mir.
Dem Ölverbrennen mal bei kommen, keine Lust mehr blau abzuwolken. Die Leute denken da sicher schon "oh Jott, wieder einer mit sonem bespoilerten Corsa Müll".
Den Überholschei** (sorry

Dem Ölverbrennen mal bei kommen, keine Lust mehr blau abzuwolken. Die Leute denken da sicher schon "oh Jott, wieder einer mit sonem bespoilerten Corsa Müll".

Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
Bespoilert isser ja nicht wirklich. Nur wie die Leute am Straßenrand schauen wenn kman ne blaue un weiße Wolke ausm Auspuff schießt ist sehr geil^^
Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
Ne, aber meiner hat nen Spoiler. Okay, einen Minispoiler. 
Und ja genau: ich möchte nicht weiter die Leute hinter mir eingasen. Ich bin mal selber hinter meinem Corsa hergefahren - auch wenns nicht qualmt riecht man das Öl. Sehr unangenehm.

Und ja genau: ich möchte nicht weiter die Leute hinter mir eingasen. Ich bin mal selber hinter meinem Corsa hergefahren - auch wenns nicht qualmt riecht man das Öl. Sehr unangenehm.

Re: von SoapHero Opel Corsa B "Apfelsine" (X16XE Umbau)
So, Problem gelöst, er läuft wieder.
Er ging beim anspringen sofort auf Vollgas --> zieht irgendwo Luft. Im Ventildeckel war eine Bphrung (ist vermutlich doch nen C Kopf), bei die etwas nach oben abstand und das Saugrohr hochgedrückt hat, sodass dieses hinten zusätzlich Luft zog. Jetzt läuft er wieder. Allerdings sind ein paar Gewinde hinüber, was nicht so toll ist, (Nockenwellensensor ist nur mit einer Schraube fest, Ölwanne nur mit der Hälfte der Schrauben).
Video vom ersten Lauf folgt.
Er ging beim anspringen sofort auf Vollgas --> zieht irgendwo Luft. Im Ventildeckel war eine Bphrung (ist vermutlich doch nen C Kopf), bei die etwas nach oben abstand und das Saugrohr hochgedrückt hat, sodass dieses hinten zusätzlich Luft zog. Jetzt läuft er wieder. Allerdings sind ein paar Gewinde hinüber, was nicht so toll ist, (Nockenwellensensor ist nur mit einer Schraube fest, Ölwanne nur mit der Hälfte der Schrauben).
Video vom ersten Lauf folgt.