Zylinderkopf Planschleifen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Martino

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Martino »

Du hast recht. im unteren Kanal der zum Block geht ist ebenso eine Gummiwulst zu spüren. Da jetzt schon eh alles ab ist, ist der Rest kein Drama. Ist etwas besonders zu beachten beim Abbau ? Stifte, Keile, etc.pp......??
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Raser16V »

Nö einfach ab damit, zum Thema Steuergehäuse findest du hier im Download einiges.

MFG Bernd
Benutzeravatar
Martino

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Martino »

Ich laß das es notwendig ist die Ölwanne abzubauen um das Steuergehäuse zu demontieren. Da ich keine Möglichkeit habe den Motor aufzuhängen, wollte ich wissen ob das auch ohne Demontage der Wanne geht.
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Raser16V »

Ja hab ich schon öfters gemacht, Mußt nur 3 oder 4 Schrauben von der Verbindung Ölwanne/Steuergehäuse rausholen, später mit Dichtmasse draufsetzten das Steuergehäuse und gut.

MFG Bernd
Benutzeravatar
Martino

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Martino »

Ok. 👍🏻👍🏻👍🏻Danke.
misterY
Senior
Beiträge: 349
Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:31

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von misterY »

Nimm die Ölwanne ab. Ist doch kein Hexenwerk. Mach ich immer so.
Defekte Kopfdichtung bei den Familie0 Motoren sind zu 80-90% Fehldiagnosen. Meist ist es der Wapu-Durchgang der Steuergehäusedichtung. Gibts bei bei Motor-Talk mehrere Themen dazu und die Erfahrung hab ich auch häufiger gemacht.
Benutzeravatar
Martino

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Martino »

Ich habe keine motorhalterung das ich den Motor aufhängen kann. Das ist alles Strasenarbeit

Bild

55€ für 1,3/10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DarkDevil666
Senior
Beiträge: 1551
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 04:44

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von DarkDevil666 »

1,3/10tel ist schon recht krumm gewesen würde ich sagen aber der Preis ist TOP! :thumsup:

Dafür lohnt sich das nicht es selbst zu versuchen :freak:
Benutzeravatar
Martino

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von Martino »

Krumm weniger. Ein Macke im hinteren Bereich wurde ausgeglichen.

@MisterY: Ich denke das ich mir das auch hätte sparen können.

Nebenbei Effekt:

Kolben gereinigt, Brennräume gereinigt, Auslaßkanal gereinigt und Laufflächen kontrolliert(Hohnspuren noch vorhanden).
Benutzeravatar
DarkDevil666
Senior
Beiträge: 1551
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 04:44

Re: Zylinderkopf Planschleifen

Beitrag von DarkDevil666 »

Martino hat geschrieben:Krumm weniger. Ein Macke im hinteren Bereich wurde ausgeglichen.

@MisterY: Ich denke das ich mir das auch hätte sparen können.

Nebenbei Effekt:

Kolben gereinigt, Brennräume gereinigt, Auslaßkanal gereinigt und Laufflächen kontrolliert(Hohnspuren noch vorhanden).
Kolben auf gleiche höhe drehen, etwas Sprit rein in die Brennräume und stehen lassen. Dann kannst du, anhand wieviel davon wie schnell wegsickert, halbwegs den Zustand der Kolbenringe erahnen.
Antworten