[Astra H OPC] Laute Winterreifen

Die anderen Modelle der Opel-Familie
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1800
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: [Astra H OPC] Laute Winterreifen

Beitrag von CCSS »

Sowas sollte eine Werkstatt hören.

Ich weiß noch, wie ich meinen Corsa B damals meinem Onkel zur Mitnahme in dessen Werkstatt zur Achsvermessung hinstellte.

Kurze Zeit später rief er mich an und teilte mir ein defektes Radlager mit.
Eigentlich höre ich das Gras wachsen, der Defekt ist aber an mir vorüber gegangen.

Auf der Bühne und mittels "am Rad drehen" haben die Männers aus der Opelwerkstatt auch schnell die richtige Seite herausgehört.

Wundert mich, dass das bei dir nicht geklappt hat. Wo du ja schon selbst beim Fahren starke Geräusche gehört hattest.
Aber umso besser, dass das Problem nun erledigt ist. :)
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Astra H OPC] Laute Winterreifen

Beitrag von SPACE-X »

CCSS hat geschrieben:Sowas sollte eine Werkstatt hören.

Auf der Bühne und mittels "am Rad drehen" haben die Männers aus der Opelwerkstatt auch schnell die richtige Seite herausgehört.
Ja wenn man einen grossen Schraubendreher an das Federbein hält und dann das Ohr an den Griff legt, dann hört man sehr gut das Mahlende Geräusch.
Antworten