Ansaugluftstutzen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
burkhard3018
Junior
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jun 2024, 10:04

Ansaugluftstutzen

Beitrag von burkhard3018 »

Guten Morgen, Corsa-Enthusiasten!

Bin dabei, den B-Corsa, 1,2 Benziner, 1997, meiner Gattin nach 10 Jahren Standzeit und 190.000km wieder herzurichten. Bin allerdings daraufgekommen, daß sich im Motorraum nie der Ansaugluftstutzen befand. Bei allen möglichen Anbietern im Netz finde ich so etwas leider nicht. Vielleicht hat so einen Kunststoffteil jemand noch irgendwo herumliegen und kann ihn abtreten. Bildanhang ist leider zu groß. Das ist aber der "Schnorchel" vom Karosserieblech über dem Kühler bis vor den Luftfilterkasten führend.
LG - Burkhard.
Benutzeravatar
MaXX
Junior
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Mai 2008, 10:34

Re: Ansaugluftstutzen

Beitrag von MaXX »

Hallo burkhard,

probiers nochmal mit dem Anhang.

Grüße
burkhard3018
Junior
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jun 2024, 10:04

Re: Ansaugluftstutzen

Beitrag von burkhard3018 »

Luftansaugstutzen.jpg
Servus, MaXX! Datei diesmal geladen - danke sehr! Es handelt sich also um Nr. 2 in den Bildern. LG -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Ansaugluftstutzen

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Das Teil hat die Opel Nr.: 90411711 bzw. 90502869

Neu von Opel für 25,25€.

https://www.ersatzteile-original.com/Op ... 13798.html

Ja: der sieht anders aus, weil die alte Version durch diese Neue mal ersetzt wurde.
burkhard3018
Junior
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jun 2024, 10:04

Re: Ansaugluftstutzen

Beitrag von burkhard3018 »

Recht herzlichsten Dank für Eure raschen und kompetenten Antworten! Werde mich gleich an die Bestellung machen. LG - Burkhard. :D
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Ansaugluftstutzen

Beitrag von CCSS »

Dank mir erst, wenn das Teil auch wirklich passt. :D
burkhard3018
Junior
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jun 2024, 10:04

Re: Ansaugluftstutzen

Beitrag von burkhard3018 »

Hast gar nicht so unrecht! Komme mit dieser Seite nämlich nicht ganz klar: Angebot ohne Bild, keine mail-Antwort und auch sonstige links sind nicht einsehbar. ABER: auf https://rrr.lt/de endlich fündig geworden. LG -
Antworten