Unterdruckschläuche anschlussplan

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
René45
Junior
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jun 2024, 10:06

Unterdruckschläuche anschlussplan

Beitrag von René45 »

Hallo ich hab ein tigra s93 coupe mit dem 1,4 Motor. Ich bräuchte einen anschlussplan von den unterdruckschläuchen. Gibt es den sowas? Ich hab schon überall gesucht und finde nix. Zwei schläuche sind nicht angeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Unterdruckschläuche anschlussplan

Beitrag von CCSS »

Servus.

Der untere Anschluss ist das Tankentlüftungsventil: da kommt per Gummistück eine dünne Kunststoffleitung ran, die dann nach rechts zum Aktivkohlebehälter hinterm Kotflügel läuft.

Der obere Anschluss sollte zum Map Sensor laufen. Hatte bis 2020 einen X16XE - ich schaue nochmal in den Bildern nach, ob ich mich zurück erinnern kann... :D

Edit: ja, oben sollte der Maß Sensor angeschlossen werden. Das ist der Sensor direkt links oben über dem Kühlwasserbehälter mit dem grünen Stecker.
Der Anschluss hängt da ja, aber wo geht der hin?
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9372
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Unterdruckschläuche anschlussplan

Beitrag von Raser16V »

Ja das ist korrekt.

Irgendwo hatte ich das auch mal gezeigt im Forum.

MFG Bernd
Antworten