ABS Block tauschen

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

Antworten
Flitzi
Junior

ABS Block tauschen

Beitrag von Flitzi »

Gude, ist es nötig nach dem Wechsel des ABS Blocks (komplett gegen einen Gebrauchten Artikel) diesen frei zuschalten? Oder reicht es den jetzt vorhandenen Fehler zu löschen und gut ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CCSS
Senior

Re: ABS Block tauschen

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Hast du das richtige Hydroaggregat verbaut? Ist am Stecker (Kontakt/ Pins) alles in Ordnung?

Angelernt werden muss da nichts, du kannst versuchen den Fehler zu löschen. Aktuell steht er jedoch als "vorhanden" im System, was eigentlich auf ein nicht gelöstes Problem hin deutet...
Flitzi
Junior

Re: ABS Block tauschen

Beitrag von Flitzi »

Das ist der Fehler vorher. Das Aggregat hatte ich bei meiner Frage noch nicht getauscht. Ich frage immer vorher 😉 nach. Ich hatte den Multistecker bereits gereinigt, der war stark korrodiert an den Kontakten der Stromversorgung. Einen Tag nach der Fragestellung und zwischenzeitlichem Fahren den Fehler noch einmal gelöscht und jetzt bleibt er weg und das ABS funktioniert. Vermutlich hat ein Ventil gehangen oder das Relais in der Steuerung. Aber danke trotzdem für die Nachfrage.
Antworten