Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Jedikiller

Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Jedikiller »

Linderung!
Hi leute! Ich glaub ich hab herausgefunden wie man das klappern lindern bzw. beseitigen kann!

hab einfach den schließmechanismus und das gegenstück (Einraster) eingefettet. Und ich glaube es ist jetzt besser wenn nicht sogar komplett weg.

KAnn das mal einer nachmachen ob das wirklich funktioniert?
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Morgen,

bin heute Morgen das erste mal ohne Musik gefahren (wegen dem scheisswetter) und muss drekt feststellen das es bei mir an beiden hinteren Seitenteilen klappert, bis jetzt sind mir immer nur die beiden hinteren boxen aufgefallen.

Gut das ich noch Garantie habe, habe um 13Uhr einen Termin bei meinem freundlichem und der macht mir das Weg, wenn ich weiss was genau der gamacht hat poste ich nochmal.

MfG, Jens.
Guido

Beitrag von Guido »

@Jedikiller
Habe gestern abend das Fahrertürschloss und den Aufnehmer leicht eingefettet und siehe da, heute morgen hat es bisher nicht mehr geknackt.
Mal sehen wie lange das hält.
Danke für den Tip. :D
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@.:AlTeNdOrFeR:.
....und was genau hat ein scheiß Wetter mit der Musik zu tun? :shock:
Senior

eig. hatte ich nur keine CD im auto, waren noch im Rucksack und der lag im kofferraum =) und da keine antenne auf dach is hab ich ichs lieber ausgemacht...und somit das klappern gehört.
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

@ .:AlTeNdOrFeR:.
ursprünglich hab ich auch gedacht dass das klappern von seitlich hinten kommt! Nach genauerem Lauschen hab ich gemerkt dass es bei der Fahrertüre ist!
Hab hinten die halbe verkleidung abgenommen und nix festgestellt was klappern könnte.

Wie gesagt: Türschloss und Einraster einfetten hat bei mir und Guido zum erfolg geführt. Versuchs mal damit vielleicht ists dann weg!
Senior

ok danke, werds gleich mal einfetten =)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Jens (Altendorfer), daß man sich hier auch trifft. Komm doch freitags mal zum RP!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi zusammen,

so, dann will ich auch mal einen Klapperbericht abgeben.

1. Bei mir brummt es aus dem Amaturenbrett heraus (bisserl zum Beifahrer hin) wenn ich gegen einen Berg (leichte Steigung reicht) beschleunige.

2. Klappern, Poltern, Knarzen und vielleicht ein bisserl Quietschen, wenn ich über Geschwindigkeitbegrenzungshubbel fahre. Habe manchmal schon das Gefühl gehabt es könnten die Stoßdämpfer sein, aber ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen (43 tKM).

Bis denne, Tom
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Hat inzwischen jemand das Vordersitzlehnen-Quitschen-In-Jeder-Kurve-Problem erfolgreich besiegt?
Antworten