Radläufe Ziehen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Radläufe Ziehen
wegen ziehen nochmal, hab unsern Lacker gefragt und der meinte, daß der C wohl os geht wie der Corsa B also voren ca. 1cm und hinten 2cm
Alles drüber muß in Blech verbreitert werden und dann wirds richtig teuer.
1500€ für alle 4 Radläufe, für das bisschen 250€.
Alles drüber muß in Blech verbreitert werden und dann wirds richtig teuer.
1500€ für alle 4 Radläufe, für das bisschen 250€.
Äh, nur mal zum Verständnis? Was für ne Kombi willst du dir denn draufpacken, daß du so viel ziehen musst, und bei welcher Tieferlegung?
Hab grad 15Zoll TH-Line im Visier.
Entweder 9Zoll mit ET12 und ETminus 1 (was dann vorne sehr eng wird)
da sind dummerweise 215/45 statt 40er drauf und die kosten ab 135€ das Stück.
Oder:
9,5 und 10,5 mit 215/40 und 245/35 mit ET 20 und 12.
14 Zoll dürfte doch etwas mickrig aussehen-vielleicht.
Oder:
LOL
10,5 viel spass der Skar hat ja seine 9er schon mit mühe und not drunter bekommen.
VIEL SPASS da kannste dann mal gleich auf metall radläufe umsteigen den die plastik dinger wirst wohl kaum dann noch drauf bekommen
10,5 viel spass der Skar hat ja seine 9er schon mit mühe und not drunter bekommen.
VIEL SPASS da kannste dann mal gleich auf metall radläufe umsteigen den die plastik dinger wirst wohl kaum dann noch drauf bekommen
Was kostet da ab 135 Euro, der Reifen ??? Die 3tlg Felge ja wohl eher net :lol:Bulky hat geschrieben:Hab grad 15Zoll TH-Line im Visier.
Oder:
Hast du dir schonmal überlegt, wer das Eintragen soll ??? 9,5er mit 215/40 = keine Freigabe ! bei der 10,5 auch keine Freigabe !
ETminus 1 = Fahrwerksfestigkeitsnachweis ! Hast du den ?
Nur so als Denkanstoss : Wir haben bisher immer die krankesten Rad/ Reifen Kombis auf den C gemacht und bei uns ist vorne bei ner 9er mit ET 25 Schluss - Feierabend und hinten mit ner 9er Et20 ist auch schluss !
Alles andere ist richtig schwer abzudecken, und wenns aussen net schleift oder übersteht, ist innen schluss !
Desweiteren schauen 15" Zoll meiner Meinung nach, auf`m C nichso prickelnd aus, ich finde sogar die 16er fast klein, aber auch erst seit dem wir die 17er drauf haben ! Dann noch so ein ultraflacher Gummi drauf, ich weiss nicht, ob das wirklich rüberkommt !*subjektiv*
Ich würde vorschlagen um deine Nerven zu schonen und auch deinen Geldbeutel = lass es und mach vernünftig 8 Zoll oder 8,5 Zoll rundum, dann haste deine Ruhe und alles ist kein Problem !
Ob das wirklich auschaut, wenn man den dann mit "kleinen Felgen" noch so verbreitert ?!?! müssten ja rechnerisch ca. 2-3 cm vorne und 4-5 hinten sein, die du aufsetzen musst, dass muss dann hinten bis über die Schürze gehen, dass du auch hinten genügend Abdeckung hast ! Und elendig tief runter müsstest du auch, gibt auch wieder nur Probs mim Tüv und der Rennleitung !
@Ralf,
tja manche lernens nicht oder wollen nicht lernen. Und von denen die es wissen, wollen se nix hören *stummschalt* weil es könnt ja sein das wir was sagen was realistisch und richtig ist und damit solchen Leuten Ihre Traumwelt rauben. Und es geht ja nicht also bitte Ralf *3xzwinker*
gruß
Micha2
tja manche lernens nicht oder wollen nicht lernen. Und von denen die es wissen, wollen se nix hören *stummschalt* weil es könnt ja sein das wir was sagen was realistisch und richtig ist und damit solchen Leuten Ihre Traumwelt rauben. Und es geht ja nicht also bitte Ralf *3xzwinker*
gruß
Micha2
klar der Reifen, die Felge kostet laut schmidt knapp 400,-€
Fahrwerksnachweis? Die Felge hat doch ET-1, die Geschichte kommt doch nur zum tragen wenns um Spurverbreiterungen geht. Hatte auf dem Calibra auch 9x16 mit ET-5 eingetragen ohne Probleme durch 35mm SPurplatten.
bezüglich Reifenfreigabe:
Die Dunlops 225/40er dürfen auch auf 10 Zoll gezogen werden. und 215auf 9,5 gabs schon öfters. und 245 auf 10,5 ist ja wohl aich niocht so späktakulär, Bekannter fährt auf dem AStraF hinten 11x17 mit 235er. Tuning Wolrd kennt ihn sicher aus Tannhausen, den blauen Caravan mit Turbo vom Dany und sein schwarzer Corsa A.
Habt ihr schon gezogen? wenn bei euch mit ET25 und ET20 Sense ist?
zu den 9,5 mit 215 und 10,5 mit 245:
rechnerisch sieht das gar nicht so schlecht aus.
Vorne:
die 215er auf 9,5 mit ET 20 stehen ja 1cm weiter draußen durch die ETals ET30 (daspasst habs schon probiert), und durch das halbe Zoll mehr steht es noch mal ein Viertel Zoll weiter draußen also nochmal 0,635 cm. Sind dann zusammen knapp 1,7cm zu breit vorne.
Hinten:
245 sind 3cm breiter als 215, also 1,5cm wieter draußen und durch die ET nochmal 0,8cm als mit ET20 also zusammen 2,3cm zu breit mit Originalseitenteil.
Also müsste es RECHNERISCH mit vorne 2cm und hinten 2,5cm ziehen drunter passen.
Kleine Felgen find ich sehr gut.
EIn VectraA und B mit fetten 14er sieht auch fett aus.
Auf einem Kadett C, Rekord A bis D sieht alles größere wie 8x13 mit 175/50 auch komisch aus.
Außerdem sind 15Zoll nur 2,5 cm kleiner, also muiß ich nur knapp 1cm tiefer als mit 16Zoll, daß der Radkasten gleich ausgefüllt ist.

Fahrwerksnachweis? Die Felge hat doch ET-1, die Geschichte kommt doch nur zum tragen wenns um Spurverbreiterungen geht. Hatte auf dem Calibra auch 9x16 mit ET-5 eingetragen ohne Probleme durch 35mm SPurplatten.

bezüglich Reifenfreigabe:
Die Dunlops 225/40er dürfen auch auf 10 Zoll gezogen werden. und 215auf 9,5 gabs schon öfters. und 245 auf 10,5 ist ja wohl aich niocht so späktakulär, Bekannter fährt auf dem AStraF hinten 11x17 mit 235er. Tuning Wolrd kennt ihn sicher aus Tannhausen, den blauen Caravan mit Turbo vom Dany und sein schwarzer Corsa A.
Habt ihr schon gezogen? wenn bei euch mit ET25 und ET20 Sense ist?
zu den 9,5 mit 215 und 10,5 mit 245:
rechnerisch sieht das gar nicht so schlecht aus.
Vorne:
die 215er auf 9,5 mit ET 20 stehen ja 1cm weiter draußen durch die ETals ET30 (daspasst habs schon probiert), und durch das halbe Zoll mehr steht es noch mal ein Viertel Zoll weiter draußen also nochmal 0,635 cm. Sind dann zusammen knapp 1,7cm zu breit vorne.
Hinten:
245 sind 3cm breiter als 215, also 1,5cm wieter draußen und durch die ET nochmal 0,8cm als mit ET20 also zusammen 2,3cm zu breit mit Originalseitenteil.
Also müsste es RECHNERISCH mit vorne 2cm und hinten 2,5cm ziehen drunter passen.

Kleine Felgen find ich sehr gut.
EIn VectraA und B mit fetten 14er sieht auch fett aus.
Auf einem Kadett C, Rekord A bis D sieht alles größere wie 8x13 mit 175/50 auch komisch aus.
Außerdem sind 15Zoll nur 2,5 cm kleiner, also muiß ich nur knapp 1cm tiefer als mit 16Zoll, daß der Radkasten gleich ausgefüllt ist.
Klar kann natürlich passieren, daß es auf dem Papier gut aússieht und dann nachher gar nix passt oder eben innen ansteht. 

genau deswegen. Und außerdem ist es in meinen Augen nicht sehr ansehnlich diese Grösse zu fahren. Warum nicht 8 oder 8,5? Mehr nun wirklich nicht, muss ich Ralf zustimmenBulky hat geschrieben:Klar kann natürlich passieren, daß es auf dem Papier gut aússieht und dann nachher gar nix passt oder eben innen ansteht.![]()
Ich finde deine wunschmaße auhc wein wenig übertrieben. Ich hab eine 7x15 et 35 an der VA und 8x15 e15 an der HA mit 195/50. Das ist günstig und ich bin auch mit der Optik zufrieden.

BYe
Philo

BYe
Philo