Bonrath corsa b wischer auf tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Knall

Bonrath corsa b wischer auf tigra

Beitrag von Knall »

hi,
kurze frage hab danach gesucht aber nix gescheites gefunden, hatte vor die standard scheibenwischer gegen einarm wischer zu tauschen, über die suche hab ich rausgefunden das der bonrath corsa b einarmwischer auch für den tigra passt, kann ich jetzt also einfach die 2 standard wischer abbauen und den bonrath dran machen ? das ist ja so ungefähr in der mitte ... =) schlagt mich :o ops:

Knalli ;D
little_tigi
Senior

Re: Bonrath corsa b wischer auf tigra

Beitrag von little_tigi »

Jo, der passt. Aber du musst dr im klaren sein, dass du dafür keine ABE o.ä. hast. Klar is der mittig, is halt da wo dein orig. Beifahrer Wischer war. Am besten zwei alte Abdeckungen vom Corsa B geholt (also komplett ohe Löcher) - falls du die net hast - und dann sitzt das schon mittig.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

little_tigi hat geschrieben:Jo, der passt. Aber du musst dr im klaren sein, dass du dafür keine ABE o.ä. hast. Klar is der mittig, is halt da wo dein orig. Beifahrer Wischer war. Am besten zwei alte Abdeckungen vom Corsa B geholt (also komplett ohe Löcher) - falls du die net hast - und dann sitzt das schon mittig.
also erst mal ja passt wunderbar, dann in der abe steht der b gsi drinnen. imho s93. bei nem rel. kulanten prüfer gibt es da 0 probleme mit der eintragung. zudem eher gutachten als abe das teil wenn ich mich entsinne! Dann zudem kommt er nicht da raus wo der orig bf-war. der ist ja mehr links als in der mitte! der bonrath ist dann direkt in der mitte! dann musst du nicht 2 alte abdeckungen holen, sondern nur die fahrerseite vom vauxhall corsa B. dann haste alles ohne löcher!

so far Fabian
Knall

Beitrag von Knall »

also brauch ich keinen neuen motor dafür ?

Ich mach den bonrath wischer einfach auf den beifahrer wischer drauf, dreht der sich dann über der ganzen scheibe ?
Der_Bachelor

Knall hat geschrieben:also brauch ich keinen neuen motor dafür ?

Ich mach den bonrath wischer einfach auf den beifahrer wischer drauf, dreht der sich dann über der ganzen scheibe ?
bitte was? du nutzd deinen serien motor. du schmeißt das serien gestänge raus und tauswcht es gegen das des bonrath!!! der kommt dann in der mitte raus. nix von wegen auf beifahrer drauf. der beifahrer hat garnix damit am hut. und da du nen neues gestänge hast, dreht er sich deshalb über die ,,ganze" scheibe.
Knall

Beitrag von Knall »

achso ok, *g* aber trotzdem muss ich ja beide seriewischer abmachen und den bonrath auf den aufsatz stecken der so ungefähr in der mitte ist, sprich also den beifahrer wischer ... oder irre ich mich ?
Der_Bachelor

Knall hat geschrieben:achso ok, *g* aber trotzdem muss ich ja beide seriewischer abmachen und den bonrath auf den aufsatz stecken der so ungefähr in der mitte ist, sprich also den beifahrer wischer ... oder irre ich mich ?
das serienwischergestänge ist EIN teil. der bonrath kommt anstelle dessen dann rein. das einzige was serie ist sind die aufnahmepunkte wo die schrauben oder muttern ran kommen und der serien wischermotor sonst nichts. es gibt keinen aufsatz oder so!
Tigi-Cruiser

Beitrag von Tigi-Cruiser »

Bild

Bild

Noch Fragen???
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

dann musst du nicht 2 alte abdeckungen holen, sondern nur die fahrerseite vom vauxhall corsa B. dann haste alles ohne löcher!
@Bachelor Ne, ganz so einfach is es eben net. Am Tigra gibts zwei verschiedene Windabweiser und wenn er schon die neuen Teile drauf hat, dann brauch er eben beide vom Corsa B. Die neuen sind nämlich asymmetrisch geteilt und da sieht das ziemlich ka*ke aus!

Man brauch dazu die Abdeckungen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind!
Der_Bachelor

stimmt, hatte nicht bedacht mit den facelift teilen, ging da autom. von mir aus. hab nicht dran gedacht :roll: :wink:
Antworten