Tigra 1,6er mit 2 verschiedenen Motoren? Wie geht das den ?
Re: Tigra 1,6er mit 2 verschiedenen Motoren? Wie geht das den ?
die abgasnorm isses nicht... weil alle tigras die D3-Norm erfüllen...
gewicht hängt halt stark von der ausstattung ab... klima usw. wiegen halt schon ein bissel...
gewicht hängt halt stark von der ausstattung ab... klima usw. wiegen halt schon ein bissel...
also so viel ich weiss ( bin mir aber nicht sicher lasse mich gerne korrigieren ) war der 95 tigi 150 kilo leuchter als der 99 oder 00 gebaute so steht es im fahrzeugschein! habe das mal verglichen! bin mir aber nicht sicher und ich denke das 100 oder 150 kilo die 1 sek schnellere beschleunigung schon bestätigen wenn nicht noch mehr!Gewicht ist alles beim sprint auf 100!
Also ich hab Bj 95 und 1061kg Leergewicht.
Der B-Corsa ist durch´s Facelift auf jeden Fall schwerer geworden, also find ich´s gar nicht mal so abwegig, dass es beim Tigra nicht auch so sein könnte!
Aber fragt mich bitte nicht, wodurch dieser Gewichtsunterschied zustande kommt!
Aber fragt mich bitte nicht, wodurch dieser Gewichtsunterschied zustande kommt!
Es könnte sein, dass ab 98 eine geänderte Serienausstattung zB Klima oder Optik Paket oder Schiebedach oder oder die "Mehr Kilo" zu verantworten haben und damit auch 0-100 langsamer wird.
Kann ma jemand mit nem neueren Tigra in seinem Fs nachschauen was er für ein Leergewicht hat.
1091 bei einem 96 baujahr und klima schiebedach eletrisch nebels....
und der neue glaub so um die 1160 kilo wenn ich es recht weiss!
und der neue glaub so um die 1160 kilo wenn ich es recht weiss!
Hey Jungs
Ich glaubs ja nicht das hatten wir jetzt schon paarmal das Thema schon vergessen? Und alle machen mit tststs sogar AMOK!! :evil:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... hleunigung
Gruss Marco
*Thread geschlossen*
Ich glaubs ja nicht das hatten wir jetzt schon paarmal das Thema schon vergessen? Und alle machen mit tststs sogar AMOK!! :evil:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... hleunigung
Gruss Marco
*Thread geschlossen*