beschleunigung nach baujahr?
Re: beschleunigung nach baujahr?
imho hat das ganze nur wenig mit praktischen Veränderungen am Tigi zu tun! Die Lösung sollte die Einführung des NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) in 1997 zu sein... darin sind grob gesagt die Prüfverfahren und Richtlinien für CO2-Emmision, Kraftstoffverbrauch, Geschwindigkeitsmessung, Beschleunigung etc. geregelt. Wenn ihr genau hinschaut, solltet ihr sehen, dass sich bei vielen Modellen (nicht nur Opel) damals nicht nur die Beschleunigunsgwerte, sondern auch Kraftstoffverbrauch und CO2-Emmisionswerte geändert haben. Es wurden etliche grundlegende Prüfschritte verändert, wie z.B. das Gewicht der Zuladung, oder das vorher bei betriebswarmen MOtor, dann aber sofort nach Kaltstart mit den Prüfabläufen begonnen wird!
das heist???? ...
meinst du jetzt damit, dass eigentlich der tigi vor 97 genauso schnell ist wie der tigi nach 97?
Das aber das ganze lediglich aufgrund neuer richtlinien beim tigi ab 97 zu anderen werten führt?
kurz: weil ab 97 andere richtlinien gelten, wird anders gemessen und dementsprechend wurde dann halt ein anderes ergebnis erzielt/angegeben ?
also z.b. muss die beschleunigung ab 97 mit vollem tank und fahrer mit 75kg etc. erfolgen, während vielleicht vor 97 der tank auch fast leer und der fahrer ein fliegengewicht sein durfte?
..jo? oder...meinst du das irgendwie anders...??
meinst du jetzt damit, dass eigentlich der tigi vor 97 genauso schnell ist wie der tigi nach 97?
Das aber das ganze lediglich aufgrund neuer richtlinien beim tigi ab 97 zu anderen werten führt?
kurz: weil ab 97 andere richtlinien gelten, wird anders gemessen und dementsprechend wurde dann halt ein anderes ergebnis erzielt/angegeben ?
also z.b. muss die beschleunigung ab 97 mit vollem tank und fahrer mit 75kg etc. erfolgen, während vielleicht vor 97 der tank auch fast leer und der fahrer ein fliegengewicht sein durfte?
..jo? oder...meinst du das irgendwie anders...??
ich würde sagen du hast frank durchschaut
zwar net unbedingt das fahrergewicht aber im grossen und ganzen wollte er uns das mit sicherheit sagen...
*duck und wech*
zwar net unbedingt das fahrergewicht aber im grossen und ganzen wollte er uns das mit sicherheit sagen...
*duck und wech*
verkürze die zündkabel um ca 1,8 cm,hab ich auch gemacht 
moin leute,
bin erst seid kurzem (und auch nur durch zufall) tigra fahrer und muss aber sagen das es super viel spass macht mit meinem alten neuen 1.6 gas zu geben 8) .
habe daher nun auch diverse forums gelsen und mich etwas mit dem thema tigra befasst. diese beschleunigungs sache die ihr hier angesprochen habt habe ich etwas verfollgt und follgenden artikel auf der follgender web seite http://www.corsa-tigra.de unter tigra/testberichte/tigra gefunden.
wenn das weiter hilft das mysterium zu lüften
gruss ric
muss noch ne runde tiga ente fahren
bin erst seid kurzem (und auch nur durch zufall) tigra fahrer und muss aber sagen das es super viel spass macht mit meinem alten neuen 1.6 gas zu geben 8) .
habe daher nun auch diverse forums gelsen und mich etwas mit dem thema tigra befasst. diese beschleunigungs sache die ihr hier angesprochen habt habe ich etwas verfollgt und follgenden artikel auf der follgender web seite http://www.corsa-tigra.de unter tigra/testberichte/tigra gefunden.
wenn das weiter hilft das mysterium zu lüften
gruss ric
muss noch ne runde tiga ente fahren
so richtig hilft mir der artikel nicht, oder hab ich das was übersehen???
ja sicher verkürzen wir doch alle die zündkabel und freuen uns an den fehlzündungen hervorgerfuen durch die kriechströme du hast doch echt lack gesoffen