endstufe kühlen??
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: endstufe kühlen??
und ich würde leise nehmen oder willst du dauerhafte turbinenengeräusche um heck :P hast du mal ein bild von deinem einbau dann kann man evtl gleich ein bischen mehr sagen?
ich würde sagen deine verstärker sind überbelastet das heist die bringen nicht die leistung die boxen brauchen!versuch doch erst am verstärker die lautstärke regelung zurück drehen (oder es kann auch sein das deine verstärker zusammenwixt)! wenn das nicht funktioniert solltest du auf besserne verstärker umsteigen!
http://www.emphaser.de
http://www.emphaser.de
hmmm
oder kauf dir einfach eine mit digitaler schalttechnik, 1a sind die jbl bpx endstufen, schau sie dir mal an http://www.jbl-audio.de da hast du keine probleme mehr mit wärme
Jo klar digis werden normal nicht so warm. hab ja auch schon geschrieben dass er evtl was falsch connected hat. ich hab anfangs an meine nicht 2 ohm brücke stabile woofer einen woofer auf 2 ohm brücke angeschloßen die wurde auch ziemlich heiß aber hat sich nie ausgeschaltet.
oder er hat ganz einfach 2 ganz heiße teile im kofferraum lol.
oder er hat ganz einfach 2 ganz heiße teile im kofferraum lol.
jo pc kühler sind gut 
Hatte mal 2 stück an einem Amp von mir befestigt.
Vor der Zeit mit den Kühlern wurde die endstufe nach ca 15 mins volllast schon nett warm und nach 30 mins brüllend heiss.
Nach dem Einbau der Kühler und ca 30Mins volllast war diese nur lauwarm. Also schon nich schlecht. Hab die Kühler aber wieda rausgerissen weil im mom ja eh winter (oder sowas
) is.
Müsst mal 12x12 cm Kühler da drauf hauen
die ziehen gut was , sind auch laut aber Kühlen ohne ende.

Hatte mal 2 stück an einem Amp von mir befestigt.
Vor der Zeit mit den Kühlern wurde die endstufe nach ca 15 mins volllast schon nett warm und nach 30 mins brüllend heiss.
Nach dem Einbau der Kühler und ca 30Mins volllast war diese nur lauwarm. Also schon nich schlecht. Hab die Kühler aber wieda rausgerissen weil im mom ja eh winter (oder sowas

Müsst mal 12x12 cm Kühler da drauf hauen

2 raveheizungen HI ähhh endstufen ( weist ja was des bei den cbs heist
)
am besten sind ENERMAX lüfter .sind doppel kugelgelager,sprich sind auch leise,.Mit dennen bring ich mein pc im case auf 29 crad,und mein cpu auf 41 ,Die haben power ohne ende ,kostet ca 10€´stk
UC-8FAB Lüfter 80x80x25mm regelbar
UC-8FAB Lüfter 80x80x25mm regelbar
Ich schreib hier mal weiter.
ich bin mir dabei nen doppelen Boden zu machen. Ich will wie in der Skizze beschrieben einen Lüfter oben drauf auf die Bodenplatte machen das der auf den amp hält und durch ein loch unter dem Amp die luft entweichen kann und aus der entlüftung raus kann oder oben am aneren ende des kastens ein loch machen das da luft reinkommt und unter den Amp einen Lüfter setzen. macht das sin? wo platziere ich denn das relais am besten? beim Radio oder beim Amp? Muss ich die leitung zum Lüfter echt absichern? un mit welcher Sicherung? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin mir dabei nen doppelen Boden zu machen. Ich will wie in der Skizze beschrieben einen Lüfter oben drauf auf die Bodenplatte machen das der auf den amp hält und durch ein loch unter dem Amp die luft entweichen kann und aus der entlüftung raus kann oder oben am aneren ende des kastens ein loch machen das da luft reinkommt und unter den Amp einen Lüfter setzen. macht das sin? wo platziere ich denn das relais am besten? beim Radio oder beim Amp? Muss ich die leitung zum Lüfter echt absichern? un mit welcher Sicherung? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.