Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

elprof3103

Vordersitzlehnen quitschen

Beitrag von elprof3103 »

So - nachdem ich unser Autohaus in den letzten 2 Wochen 4 oder 5 mal besucht habe :twisted: (meine Garantie läuft schließlich in 2 Wochen aus), wurde unter anderem das Sitzlehnen-Quitsch-Problem beseitigt. Der Meister sagte mir, die Lehnen wurden komplett zerlegt und alle Kunststoffteile mit einer speziellen Beschichtung überzogen. Also leider nichts für Selbermacher :?
Aber auf jeden Fall ists machbar.

Außerdem habense mir nen Motorsteuerungsupdate draufgemacht. Er dreht jetzt nach nem Kaltstart höher, wodurch das Anfahrruckeln und der Dieselsound weg ist (hab den 1.2er). Mal sehen obs den Verbrauch positiv beeinflusst.

JOH!
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

die wollen die Plastikteile beschichten :? *ungläubigguck* ob das nicht nur so ne Finde ist, um dich zu beruhigen :?: :shock:

Mit dem Update haste wohl schonmal nen positiven Punkt, jedoch wird sich am Verbrauch vermutlich nichts ändern. War damals auch der Grund, wieso auf meinen ein Update gespielt wurde, war jedoch Ergebnislos :evil: allerdings sprach er danach etwas besser aufs Gas an :D
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

mein motor ruckelt auch wenn er kalt ist :? naja ich glaub ich muss mal nach leonberg zu meinem händler fahren.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:die wollen die Plastikteile beschichten :? *ungläubigguck*
Er sagte halt dass er da nix fetten konnte, da das Fett evtl. durch den Sitzbezug durchkommen könnte. Also hat er son spezielles Zeug draufgesprüht (Vielleicht was Teflonmäßiges?). Auf jeden Fall quietscht jetzt nix mehr und ich bin zufrieden :D
Corsa C Bj.2000

@elprof
Ging das Motorsteuerungsupdate auch auf die Garantie?
CorsaC-Freak.0815
Senior

@elprof3103
:? naja, drück dir mal die Daumen, dass es damit nu gut ist :wink:

@Corsa C Bj.2000
Update ist nur Garantie, wenn es einen bestimmten Grund gibt, also einen Mängel, den du beanstandet hast, der dann nach dem Update weg sein könnte :shock:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

@Corsa C Bj.2000
Ja. Hab gesagt dass seit der letzten Durchsicht der Verbrauch um nen knappen Liter gestiegen sei. Der Meister sagte er könne sich das nicht erklären und mache einfach mal ein Softwareupdate. Hatte nichtmal danach gefragt.
CorsaC-Freak.0815
Senior

war bei mir damals ähnlich, hatte den Corsa eben neu und der brauchte 11-12 Liter, der Händler meinte ich solle ihn erstmal einfahren, der Verbrauch ginge dann runter....ja, auf 10,5, darum war ich dann wieder da und er meinte man könne eine Verbrauchsmessung machen, die dann, wenn sie negativ ist, zu meinen Kosten ginge (würde fast immer so enden, da die Vorgaben einfach schwachsinnig sind und somit nicht reell zu halten :? ), oder ein kostenloses Update, daher hab ich mich für den 2. Weg entschieden :D ....gebracht hats leider nicht viel, sind im Normalbetrieb noch immer 10Liter :evil:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Ui,
das ist das erste mal, dass ichs nicht bereue, den 1.2er dem 1.4er vorgezogen zu haben :-(

Hab über die letzten 18000 km Buch geführt. Bin bei 7,94 Liter Schnitt. Aber lassen wir das Thema lieber, will nicht schon wieder ne Verbrauchsdiskussion lostreten. Es ging hier schließlich um Klappern und Quietschen.

JOH!
Corsa C Bj.2000

mal noch ne frage zu deinem Motorupdate sprang dein motor bei der kälte auch gleich an? Meiner geht manchmal grad so an und hat dann wenig drehzahl.
Antworten