exzenter schrauben und sturz

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Der Pero
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

Hi Leutz,
habe heute die sturzschrauben vom VW händler abgeholt.Die für den golf1.Nur sehn die garnicht so aus,wie auf dem foto von michi c.Versuche sie folgendermaßen
zu beschreiben:
Die äußere hälfte hat ein gewinde,dass auf der einen seite abgeflacht ist.
Die andere hälfte der schraube halt normal glatt.Daneben ist eine scheibe,die nicht mittig ist,sondern nach unten versetzt.Daneben der sechskant schraubenkopf.Ist alles ein gegossenes stück.
Nun die frage an alle,die auch "diese" schrauben haben:Ist die richtig,oder ist die bei euch so,wie die von michi c.Der händler meinte,die vom golf2 würde eher so aussehn.
Ist dringend!!!
Thanx!
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Der Pero
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

Wie kann ich ein bild einfügen?Hab ne skizze gemacht.
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Der Pero
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

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Watcher983

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Watcher983 »

So, jetzt mal ne generelle Frage dazu:
Ich werd mir in paar Wochen ein H&R Cupkit 60/40 holen. Also ein starres Fahrwerk! Kann ich da den Sturz auch einstellen, z.B. mit diesen Schrauben? Hab nämlich ma gehört, dass man bei nem starren Fw den Sturz net einstellen kann, nur bei nem Gewinde! Is das so?
Kann ich da gar nix machen? Die Reifen leiden ja auch enorm darunter (Verschleiß)!
Klärt mich bitte auf, was da möglich ist!
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Der Pero
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

Das ist von fahrwerk zu fahrwerk unterschiedlich.Wenn die unteren löcher langlöcher sind,dann kann der sturz korrigiert werden,wenn runde löcher,dann nein.
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Der Pero
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Der Pero »

MichiC,Corsaheizer,Combomaniac,i need you!!!
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MichiC

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von MichiC »

Watcher983 hat geschrieben:So, jetzt mal ne generelle Frage dazu:
Ich werd mir in paar Wochen ein H&R Cupkit 60/40 holen. Also ein starres Fahrwerk! Kann ich da den Sturz auch einstellen, z.B. mit diesen Schrauben? Hab nämlich ma gehört, dass man bei nem starren Fw den Sturz net einstellen kann, nur bei nem Gewinde! Is das so?
Kann ich da gar nix machen? Die Reifen leiden ja auch enorm darunter (Verschleiß)!
Klärt mich bitte auf, was da möglich ist!
Es gibt FW mit Langlöchern (sowohl GewindeFW als auch starre) mit diesen kann man den Sturz direkt korrigieren, bei allen ohne Langlöchern brauchst du eben Sturzkorrekturschrauben.

Du kannst also den Sturz auch bei einem starren FW einstellen.
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Fasemann
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Fasemann »

aber bei zu knappen runden löchern helfen die Excenter auch nicht genug ,,habe llöcher +excenter drin weil einzeln hat es nicht gereicht :cry:
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kostemer

Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von kostemer »

MichiC hat geschrieben:Es gibt FW mit Langlöchern (sowohl GewindeFW als auch starre) mit diesen kann man den Sturz direkt korrigieren, bei allen ohne Langlöchern brauchst du eben Sturzkorrekturschrauben.

Du kannst also den Sturz auch bei einem starren FW einstellen.
Ich suche schon ewig VA Dämpfer mit Langlöchern.
Von welchem Hersteller gibt es denn so welche?

P.s.: Kein Gewinde sondern Starr
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Fasemann
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Re: exzenter schrauben und sturz

Beitrag von Fasemann »

am besten das kauffen was gefällt >> dann 2 mm größer bohren und neu lacken ..weil llöcher sehen bei einer unfalluntersuchung immer unprofesionell aus :evil: , zu hoffen ist das es nie dazu kommt , aber schreib doch mal ein paar hersteller an oder frag nen tuner ..

dann wissen es mal alle wo die Löcher richtig sind :idea:
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