jedes rad einzeln...daniel90060K hat geschrieben:@ Micha2: grundsetzlich denk ich das gleiche wie du.
Aber gilt das auch für den Tigra?
Der Tigra hat ja ne 2 Kreisbremsanlage. Kann das ABS Steuergerät bei jedem Rad die Bremse lösen oder nur für den jeweiligen Kreis?
Hat jemand genaue techn. Unterlagen über die Tigra Bremsanlage??
Weil, wenn jedes Rad einzeln angesteuert werden kann, dann is es wirklich egal ob die Räder nen unterschiedlichen Umfang haben.
Wobei hinten ne größere Reifendimension kein Übersteuern zur Folge hätte sondern (Brems-)untersteuern, weil der Hebelsarm der Rad-Kraft vergrößert würde und die Bremse ein verhältnismäßig kleiners Moment bringen würde. ==> weniger Bremsmoment hinten.
Und wieso ABS umprogrammieren- da würde eigentlich das Einstellen des lastabhängigen Bremskraftreglers reichen (wie auch beim Tieferlegen, wo auch nachgestellt werden muß)
Ciao,
Daniel
nur so wie ich das system verstehe werden die daten der 4 räder ja miteinander verglichen... deshalb kann ich mir schon vorstellen das des nicht funktioniert wenn man unterschiedliche größen auf VA und HA fährt...
zu unterscheiden wäre dann auch noch, ob neues abs (wo auch das gechwindigkeitssignal vom abs kommt) oder die alte version...