Regensensor

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: Regensensor

Beitrag von Shaft »

Ich würde mir keinen Regensensor einbauen. Es scheint zwar komfortabel zu sein, kann aber auch ganz schnell nerven. Ich habe das schon öfter beim Auto meiner Eltern erlebt. So fängt der auf einmal wie wild an zu wischen, weil der denkt, das es stark regnet, obwohl da nur mal ein kleiner Tropfen vom Baum oder ähnliches kam. :roll:

Ich rate dir mal davon ab.
Theux

Beitrag von Theux »

Shaft hat geschrieben: Ich würde mir keinen Regensensor einbauen. Es scheint zwar komfortabel zu sein, kann aber auch ganz schnell nerven. Ich habe das schon öfter beim Auto meiner Eltern erlebt. So fängt der auf einmal wie wild an zu wischen, weil der denkt, das es stark regnet, obwohl da nur mal ein kleiner Tropfen vom Baum oder ähnliches kam. :roll:

Ich rate dir mal davon ab.

das sind dann eben die Erfahrungswerte, wo man halt nicht dran denkt - ja da ist wohl auch was dran
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ja, ist schon wichtig. :)

Und ich werde, wenn es geht, beim nächsten Auto drauf verzichten.
Theux

Beitrag von Theux »

Shaft hat geschrieben:Ja, ist schon wichtig. :)

Und ich werde, wenn es geht, beim nächsten Auto drauf verzichten.

aber kann man denn das ganze auch nicht unterbinden? Das müsste doch irgendwie gehen. So ne Art Wahl, ob der Regensensor aktiv sein soll, oder nicht.

denn stell dir mal vor, man fährt in eine Waschstraße, dann wäre es ja Unfug, wenn die Scheibenwischer angehen
Shaft

Beitrag von Shaft »

Unterbinden ist nicht. Wenn du den Scheibenwischer anmachst, dann fängt der Regensensor auch erst an zu arbeiten. Also bei Null-Stellung macht der auch nix - keine Gefahr in der Waschanlage.

Nur hast du den Wischer erstmal an, ist Sense mit Kontrolle. Dann macht der es so, wie er meint, dass es richtig und gut ist.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ja wieso, is doch super?! Optional kann er ganz aus und wenn es anfängt zu tröpfeln, dann macht er wenigstens automatisch!

Hmm, paßt hier vielleicht hin... Weiß jemand, ob das irgendwo irgendwas gibt, damit man die Intervallänge variabel verändern kann? Gab mal sowas mit Drehknopf bei Conrad, aber das haben die nich mehr...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Jan294 hat geschrieben:Ja wieso, is doch super?! Optional kann er ganz aus und wenn es anfängt zu tröpfeln, dann macht er wenigstens automatisch!
Ist aber blöde, wenn bei ein bisschen Niesel der Wischer auf volle Stufe läuft... :roll:
Theux

Beitrag von Theux »

also, wenn der Wischerhebel auf aus steht, dann reagiert der Sensor auch nicht
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

kauf für nen 10 er nen neues relais wo mann die Pausenzeit beim intervall einstellen kann , gibt es original beim Golf 3 oder Conrad das ist auch hilfreich bei niesel
Shaft

Beitrag von Shaft »

Theux hat geschrieben:also, wenn der Wischerhebel auf aus steht, dann reagiert der Sensor auch nicht
Richtig.

Und mit dem Intervall hat es sich dann auch getan, wenn du einen Regensensor drin hast, @Fasemann. Dann regelt nur noch der Sensor die Geschwindigkeit.
Antworten