woher gelbatterie ??
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: woher gelbatterie ??
also eigentlich sollte man schon ein trenn relais zwischen schalten um entladungen zu vermeiden 80 A ca 45 euro. angeblich sieht es in der praxis bzw beim drücken anders aus. n kumpel hatte keins verbaut und sie wurde öfters mal leer . obs am nicht vorhandenen relais lag keine ahnung .
ach ja und bei hiphop gehts auch bis auf 13,8 runter naja egal
ach ja und bei hiphop gehts auch bis auf 13,8 runter naja egal
kleiner erfahrungsbericht: hab heute meine stinger spv 35 eingebaut . daran hängt die u dimension und die rockford stufe.
ich habs eingebaut und beim testhören hats mir echt die schuhe ausgezogen. naja nicht echt aber egal. der woofer kommt jetzt noch um ein stück besser und das frontsystem ist a bissal präziser. also ne zusatzbatterie tuned die anlage noch mal ganz gewaltig.
kann ne zusatzbatterie nur weiter empfehlen.
endlich fertig mit der anlage .....
ich habs eingebaut und beim testhören hats mir echt die schuhe ausgezogen. naja nicht echt aber egal. der woofer kommt jetzt noch um ein stück besser und das frontsystem ist a bissal präziser. also ne zusatzbatterie tuned die anlage noch mal ganz gewaltig.
kann ne zusatzbatterie nur weiter empfehlen.
endlich fertig mit der anlage .....
ich hab zur zeit eine normale mit 55Ah drin,
kann ich da auch eine gelbatterie mit 75 oder 80 Ah reinsetzen?
kann ich da auch eine gelbatterie mit 75 oder 80 Ah reinsetzen?
ne gelbatterie mit den merkmalen wie sie deine jetztige hat reicht dir sicher aus. 55 aH ist schon massig. ich hab 35 aH und des geht schon anders jetzt. mußt halt schaun obs vorn von den maßen passt . würd sie aber in den kofferraum baun. bzw res.rad mulde..... kleine batterien wären die stinger oder hawker. die maxxima gibts z.Z. für 110 + Mwst beim batterie eck saganet im net uvp 350 euro. die ist aber ziemlich groß.
Ich kann die yellow Top Optima auch nur empfehlen! Habe sie jetzt seid 3 Jahren drin und die hat schon so einiges mitgemacht (z.b. 4km mit anlasser und eingelegtem Gang eines Diesel Motor gefahren (1,7 D Kadett E, weil mein Spritt alle war
) Und Musik Mässig habe ich sie schon vier oder fünf mal auf unter 3V entladen gehabt! Und sie Funzt immer noch wie am ersten Tag. Hatte mal testweise eine neue gelbe drin aber es ist kein Unterschied zu sehen zu meiner gebrauchten. Ausserdem sind ja eh 5 Jahre Garantie drauf.
@ hifijacker
Das die Tests nicht wirklich brauchbar sind ist mir klar . zu mindest was LS und woofer angeht. aber wieso sind die Batt. tests Sch... was haben die Falsch gemacht was Du Besser machen würdest. :?:
Sagst die exxide ist super ( ist se auch ) aber die belegt dort auch den 1. platz.....
Das die Tests nicht wirklich brauchbar sind ist mir klar . zu mindest was LS und woofer angeht. aber wieso sind die Batt. tests Sch... was haben die Falsch gemacht was Du Besser machen würdest. :?:
Sagst die exxide ist super ( ist se auch ) aber die belegt dort auch den 1. platz.....
tag
das prob ist hauptsächlich das tiefentladen, was im test nebensache ist, und den laien schnell um ganzschön viel geld bringen kann, ausserdem würde ich mir einfach zwei exide reinbauen, ohne zwischenschaltgerät schohnt auch den geldbeutel, bei den zeitschriften spielt glaub ich auch geld ne grosse rolle 
naja min tiefentladen stimmt schon, aber wirkliches tiefentladen macht auch die DC kaputt. hast recht ja wenn ma 2 gleiche hat die sich "vertragen " sollte des ohne relaise klappen.
@RitterDerKokosnussRitterDerKokosnuss hat geschrieben:ne gelbatterie mit den merkmalen wie sie deine jetztige hat reicht dir sicher aus. 55 aH ist schon massig. ich hab 35 aH und des geht schon anders jetzt. mußt halt schaun obs vorn von den maßen passt . würd sie aber in den kofferraum baun. bzw res.rad mulde..... kleine batterien wären die stinger oder hawker. die maxxima gibts z.Z. für 110 + Mwst beim batterie eck saganet im net uvp 350 euro. die ist aber ziemlich groß.
du hast deine ja als zusatz eingebaut, ich will aber meine orginal ganz raus haben und nur die gel. dann sind 35ah ein bischen wenig :?
hast du dir dann ladekabel nach hinten gelegt oder wie?