nur hinten kürze Dämpfer einbauen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Opel-fan

nur hinten kürze Dämpfer einbauen

Beitrag von Opel-fan »

Hallo

Also ich hab irmscher 30mm Federn gebraucht gekauft!!!!
Bin später mal draufgekommen das es bei irmscher nur Komplettfahrwerk gegeben hat, und keine Federn!!

Ich dan zum Tüv, der meinte das die vorspannung der Hinterachse nicht gegeben sei (hab zuhause mal hochgehoben dan auch nochmal ein bischen probiert, mit umeinandergefummel bekommt die hintere Feder raus!!
Die vordere Feder sitzt schön fest drin!!

War heute in der Werkstatt, der meint das kurze Dämpfer nur hinten notwendig sind( weis nicht was das für ne Marke ist, einer kostet 87€ also denk ich das es gut sind!!)
vorne Dämpfer sind seines erachtens nach nicht notwendig, da die vorspannung volkommen gegeben sein und die Dämpfer erst 60.000km drauf haben!!!!

Kann jemand sagen ob ich dan auch ein gutes Fahrverhalten hab?????

Danke
Robert
Anonymous

Re: nur hinten kürze Dämpfer einbauen

Beitrag von Anonymous »

omg ..

gekürzte dämpfer sind nicht für nen gutes fahrverhalten da sondern sind deine lebensversicherung !

lass deinen hobel gefälligst stehen wenn die Federvorspannung an der HA nicht gegeben ist !

überleg dir ma was passiert wenn dir ne feder hinten bei 150km/h aus der führung springt .. nicht nur das du damit nen Massencrash verursachen kannst weil die feder nach hinten wegfliegt sondern du wirst dich wohl leicht schleudern/drehen/sonstiges ..

audo hängt hinten ja dann bissl schief ne ? :wink:

also .. gefälligst Auto stehen lassen!!!

eigentlich müssten Prüfer autos sofort stehen lassn wenn sowas nicht gegeben ist .. mir gehtz dabei jetzt gar net so um den fahrer des fahrzeuges .. mehr um die allgemeinheit .. ne Feder mit 150km/h in die Windschutzscheibe stell ich mir nicht sonderlich traumhaft vor :roll:
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

wie soll die feder denn nen meter springen können *löl*
kauf die einfach sport stoßdämpfer. und fertig.
Aber eigentl. könnte man die auch mit serie fahren. immerhin kann man 40mm auch mit serien teilen noch fahren! Warum der da bei 30mm probs sieht...hmm. komisch!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn er selbst sein auto aufbockt und die feder so rausholen kann is gehörig was falsch !

wie soll ne feder nen meter springen können ?

wenn er mit 150 über ne bodenwelle fährt und das auto dadurch hinten komplett ausfedert und die feder rausfliegt springt die weiter als nen meter !
Der_Bachelor

kann er sie so raus und rein tun oder nur mit gewackel und co???

zudem sprint die feder net so hoch ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das doch egal wie sie rausgeht und wie hoch sie springt wenn sie raus geht !

wenn sie draußen ist ist die shice am dampfen für ihn
Der_Bachelor

löl, paste and copa, schreibst es hier und im icq *löööööööööl*
noam

Beitrag von noam »

OsiRis2k hat geschrieben:das doch egal wie sie rausgeht und wie hoch sie springt wenn sie raus geht !

wenn sie draußen ist ist die shice am dampfen für ihn

nicht nur für ihn leider
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

Man leut könnt ihr nicht lesen oder bin ich zu dumm um mich auszudrücken????

Die Vorspannung hinten ist nicht gegeben, wegen dem werden ja hinten andere bzw. kürzere Dämpfere eingebaut, dan passt das wieder

Die Vorspannung vonrne ist volkommen in Ordnung, wegen dem lass ich auf rad des Mechanikers vonrne die orig, Dämpfer!!!!

Also will ich wissen wie das Fahrverhalten ist mit.
Vorne:IRMSCHER Federn/serien Dämpfer
Hinten:IRMSCHER Federn/kürzer Dämpfer (keine Ahnung welch das sind, sollen aber sehr gut sein und leider auch teuer :evil: )
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Fahrverhalten wird doch dann besch....
Vorne weich hinten hart, kann mir nicht vorstellen dass das ein vernünftiges Fahrverhalten gibt.

Autobahn bei 200:

vorne merkst du kaum was und das Heck hoppelt über die Bahn!?

Kauf dir einfach 4 Dämpfer und du hast auch keine Sorgen mit der Eintragung.
Für ca 80 Euro bokommst du schon einen Dämpfer von KW und da hast du sogar mit Sicherheit was gutes.

Wenn du die Kohle nicht hast dann greif halt zu FK oder Weitec die kosten vielleicht 50- 60 Eur.
Antworten