Temp. bei 90°C, auch bei 23°C aussentemp.?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Temp. bei 90°C, auch bei 23°C aussentemp.?
also mein kleiner geht ziemlich schnell wenn ich inner stadt an der ampel stehe auf 100°c.
was ich noch sagen wollte der motor wird schon warm bzw heiß auch wenn das thermostat kaputt ist,wenn es kaputt ist schaltet es halt nicht um und du fährst weiter mit dem spritverbrauch als wenn du den wagen grade angemacht hättest.11Liter/100km
Naja vielleicht liegt es auch an was anderem
Naja vielleicht liegt es auch an was anderem
Moin!
Leute is doch ganz einfach. Ob das Thermostat immer offen hängt, kann man doch leicht fühlen, wenn man den großen Kühlerschlauch anlangt und den Wagen ein bischen laufen läßt. Man merkt sofort, ob er langsam lauwarm wird oder kalt bleibt.
Gruß, Frosch
Leute is doch ganz einfach. Ob das Thermostat immer offen hängt, kann man doch leicht fühlen, wenn man den großen Kühlerschlauch anlangt und den Wagen ein bischen laufen läßt. Man merkt sofort, ob er langsam lauwarm wird oder kalt bleibt.
Gruß, Frosch
weil keine leistung und dicke pellen vertragen sich net so... is leider so!DarkDevil666 hat geschrieben:ja und warum frisst das ding mit 45ps, 9,5 bei normaler fahrt und 11 beim heizen?
Hallo
Hab auch noch was zu dem Thema. Als ich letzhin im Stau stand ging die Temperatur zimlich schnell hoch. Also so nach 15 min ging die in den roten Bereich. Wenn ich aber wieder n bisschen fahren konnte ging sie wieder runter und als ich wieder normal fahren konnte ging sie ganz schnell auf 90° zurück. Ist das auch normal? Es hatte etwa 7° Aussentemperatur.
Hab auch noch was zu dem Thema. Als ich letzhin im Stau stand ging die Temperatur zimlich schnell hoch. Also so nach 15 min ging die in den roten Bereich. Wenn ich aber wieder n bisschen fahren konnte ging sie wieder runter und als ich wieder normal fahren konnte ging sie ganz schnell auf 90° zurück. Ist das auch normal? Es hatte etwa 7° Aussentemperatur.
ja was soll denn daran falsch sein?!Phippi hat geschrieben:Hallo
Ist halt wie Kalt Kochen das geht auch nicht. Das Ding heisst nun mal Verbrennungsmotor. Das der im Stand heisser wird ist normal weil der Kühler nicht mit Luft durchströmt wird.
Ich dachte mir nur weil es im roten Bereich war und das in den meisten Fällen nicht gerade gutes bedeutet. Aber wenn das normal ist bin ich ja beruigt