Ich war gerade mal ein bisschen unterwegs: Resultat

*heul*
TÜV : Zitat:"...das bekommen Sie nicht mehr eingetragen. Tut mir leid. Das Gesetz dafür ist verschärft worden...."
(Auf die Preisfrage)
1. Lackierer "Moll": 300€ fürs NUR dranmachen. 500€ mit Lackieren.
2. Lackierer "Schumacher": Zitat:"...sparen Sie sich lieber ihr Geld...wir machen sowas nicht dran, da man das auch spachteln muss und da es schon oft gerissen ist und wir dafür eine 4 Jahres Garantie geben müssen..."
hmmmm

*heul* egal.......schweißen kann wie gesagt mein Meister
Aber:
Wie ist das genau...warum Spachteln? Wie sehen die bleche richtig aus?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Die Bleche komplett dranschweißen und dann die Naht ab schleifen und lackieren...fertig!
Warum verzinnen....wie verzinnen...was verzinner...was ist verzinnen??
Warum spachteln??
Oder macht man da nur 2 oder meht Schweißpunkte und verschpachtelt die restíchte sache.....? oder wie?.....