Umlenkrollen beim Zahnriemen

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robin

Umlenkrollen beim Zahnriemen

Beitrag von robin »

hi leutz,
will und muß alle noch mal darauf hinweisen mindestens einmal im jahr (kann mann ja gleich beim frühjahrsputz mitmachen) die ominösen umlenkrollen inkl. zahnriemen zu überprüfen.

meine rolle mußte die woche gewechselt werden, nach sage und schreibe 28tkm (in 2 jahren) :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: . das erste mal wurde bei 38tkm komplett gewechselt und nun bei 66tkm war eine rolle schon komplett fertig und wäre in den nächsten 1-2 wochen festgegangen . also unterschätzt dieses häßliche bauteil nicht. die rolle is nicht teuer und wers selber kann kann die größte summe, den einbau selber machen.

tschau robin :roll:
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Karpfenhai

Re: Umlenkrollen beim Zahnriemen

Beitrag von Karpfenhai »

....Ich hatte recht ich hatte recht.... :-)

Also waren es doch die Rollen, na ich sag doch, wer sein Auto kennt, der hört das schon rechtzeitig, wenn die fällig sind...

Am besten hört man das beim abtouren Ohne Last, so unter 4000 upm finde ich..

MfG!
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Zero
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Re: Umlenkrollen beim Zahnriemen

Beitrag von Zero »

und wie hört sich sowas an?
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robin

Re: Umlenkrollen beim Zahnriemen

Beitrag von robin »

in etwa so als wenn beim abtouren etwas an nem stück aluflexschlauch schleift.
dachte nafangs immer mein "keilriemen" schleift an meinem schlauch zum luffi.
und zwar nur wenn der motor kalt ist, also etwa die ersten 500m, danach hörts dann mal schlagartig auf.

@karpfie, jo unsre diagnose war richtig, am we is bedingt durch zwangsweise öfteren kaltstart die lautstärke extrem geworden, einige passanten haben sich schon umgedreht :cry: :cry:

tschau robin :roll:
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