Zigarettenanzünder ausbauen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

anwi

Re: Zigarettenanzünder ausbauen?

Beitrag von anwi »

Ich habe das selbst gerade gemacht, um meine Freisprecheinrichtung ordentlich platzieren zu können.
Allerdings war ich etwas rabiater. Ich habe einfach vorher beim Anzünder den Metallring mit einem Schraubenzieher ganz sachte umgebogen und dann rausgezogen. Zum Schluss alles wieder glatt gemacht.
An der Blende habe ich dann komplett alles abgedremelt, damit keine Halterungen für den Aschenbecher und die Fassung des Anzünders mehr sichtbar sind. Braucht ja eh kein Mensch :D !
Die Kabel liegen alle ordentlich isoliert dahinter.
Zum Schluss noch alles geschliffen und gelackt.

mfg
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Zigarettenanzünder ausbauen?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Wenn du von vorne in den Anzünder rein schaußt, sind in der Metallhülse 2 kleine Ausschnitte, da sind Blastiknasen zu sehen. Wenn du nun von hinten jeweils an der Position einen kleinen Schraubendreher zwischen Matallhülse und Plastikring steckst und dann von hinten vorsichtig mit einem kleinen Hammer oder ähnlichem auf die Steckkontakte haust, rutscht die Hülse nach vorne aus dem Plastik. Wenn du erstmal die 2 Nasen überwunden hast, kannst du wunderbar die Hülse vorne herausziehen und danach den Plastikring entnehmen. :wink:
Antworten