Tacho zeigt zuviel an

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: Tacho zeigt zuviel an

Beitrag von Picmasta »

genau!

und da kommt nur der astratacho in frage, bzw nen callitacho könnte vom tüv her vielleicht auch noch gehn, wird aber schon ne menge abweichung haben.

Aber du kannst dir vielleicht erstmal nen callitacho einbauen und dann später wie ich gegen einen astra GSI tacho tauschen, ist ja nur plug and play dann. beide stecker ab, welle ab, beide stecker ran, welle ran, fertig. ;)

Callitacho ist auch doof, weil der tank bis 60 liter geht, beim astra bis 50liter und beim corsa ja bis 42, oder 45 oder sowas. Obwohl es da auch reicht die tachoscheibe zu tauschen.

Gruß Pic
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Naja ich sag mal ich hab jetzt sogar mein C20XE eingetragen bekommen mit elektrischem CaliTacho!!
Den hat die Abweichung ned Interessiert ;-)

Glück gehabt
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

nur mal so aus intresse, zeigt dein TID jetzt die selbe geschwindigkeit wie im tacho an, oder eine die nur halb so groß ist, oder vielleicht die echte?

also wenn du fährend der fahrt beide knöpfe vom TID gedrückt hälst?

Aber ich würde den turbotacho drinlassen und einfach einen suchen der dir die schaltung löten kann. vielleicht einer ausm forum. und wenn du ihm 10€ als bezahlung gibst, kommste immernoch billiger weg als nen neuen tacho einzubauen und wieder zu basteln.

Gruß Pic
MTK-Stylezzz

DIe würd ich ihm auch bezahlen kenn nur leider keinen der mir das macht!!
Wenn du jemand weisst lass es mich wissen!!

Gruss
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

poste mal im sucheforum oder such im opel-problemforum.

Es haben doch auch schon einige geschrieben dass sie es gelötet haben.

Material sind unter 5€ mein ich, aber ich hab es leider auch net drauf.

Oder vielleciht kannst du demjenigen irgendwas zum tausch anbieten was mehr reizt als 10€, was du noch so rumliegen hast, irgendwelche corsateile oder sonstwas.....sammelt sich bei mir zumindest immer ne menge an, verkleidungen, spiegelglas etc....für sowas überwindet sich vielleicht eher jemand dir das zu löten.

Gruß Pic
sickman
Senior

Beitrag von sickman »

@Mtk- Stylezz:Bei deiner Bereifung mit F20 bräuchtest du einen Tacho mit W-Wert 1177 um eine genaue Messung zu erhalten. Du rechnest einfach 1000m / Dynamischen Radrollumfang (bei dir 1.699m), ergibt 588 *2 (Tachogetriebeübersetzung)=1177. Kann dir zur Zeit aber nicht einen Tacho nenne der diesen Wert hat da ich mein EPC noch nicht installiert habe. Kann aber bei interesse auf der arbeit nachschauen.
MTK-Stylezzz

Hab grade nen Astra GSI 16V Tacho im Auge mit W=1102!!

Meine Frage:Kann ich den nehmen??Dessen Drehzahl geht bis 8000!!
Normal sind doch 7000??

Gruss
sickman
Senior

Beitrag von sickman »

Klar, die Differenz ist zu vernachlässigen.
Antworten