corsa ganz ohne schlösser,was sag der tüv?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: corsa ganz ohne schlösser,was sag der tüv?
Kurz und knapp.AUtos ohne griffe,also mit nur blanken blech ist in der STV O nich zulassig.Türgriffe ohne schloss interessirt keinen.
Schlußfolgerung: Also sind die Autos, die viel in Tuning Zeitungen drin sind (die komplett Clean sind) nicht zulässig! :?: ....naja...ok!frozenice hat geschrieben:Kurz und knapp.AUtos ohne griffe,also mit nur blanken blech ist in der STV O nich zulassig.Türgriffe ohne schloss interessirt keinen.
hallo
das stimmt nicht ganz....Ich habe bei mir (corsa A) alle schlösser entfern aber die griffe gelassen. Laut Stvo brauch man ein griff und ein schloss an der Fahrertür. Ich habe mich schwarz geärgert und musste mein schloss wieder nachrüsten sonst keine HU!!!!!!!
mfg Andy
das stimmt nicht ganz....Ich habe bei mir (corsa A) alle schlösser entfern aber die griffe gelassen. Laut Stvo brauch man ein griff und ein schloss an der Fahrertür. Ich habe mich schwarz geärgert und musste mein schloss wieder nachrüsten sonst keine HU!!!!!!!
mfg Andy
Die neuen Autos haben alle kein Schloß mehr. Ein Schloß ist auch nicht notwendig. Nur der Griff muß sein :shock: :shock:
hallo,
Das agument habe ich beim tüv auch gebracht, dass jeder neue mercedes keine schlösser mehr hat. Die haben das laut tüv irgendwie anders hin bekommen....der tüv kann das so selber weg gemacht nicht abnehmen. Das Schloss ist dazu da, dass wenn man ein unfall baut, die feuerwehr bei geschlossener Tür retten kann...Ist meiner meinung nach der größte quatsch....fenster einschlagen geht eh schneller.
mfg Andy
Das agument habe ich beim tüv auch gebracht, dass jeder neue mercedes keine schlösser mehr hat. Die haben das laut tüv irgendwie anders hin bekommen....der tüv kann das so selber weg gemacht nicht abnehmen. Das Schloss ist dazu da, dass wenn man ein unfall baut, die feuerwehr bei geschlossener Tür retten kann...Ist meiner meinung nach der größte quatsch....fenster einschlagen geht eh schneller.
mfg Andy
- balzmatthias
- Senior
Hallo
Also ich habe bei meinem Corsa auch die Schlösser entfernt habe also nur noch die Griffe an der Tür. War vor ca. 2 Wochen beim Tüv und die haben nix gesagt....... Und auch meine Heckkklappe ist Clean... Also von daher..
Vielleicht habe ich in den letzten 4 jahren glück gehabt...... War nämlich schon 2 nesorry 4 mal mit den sonder abnahmen hat aber keine interesset wegen den schlöser..
MfG Matthias
Also ich habe bei meinem Corsa auch die Schlösser entfernt habe also nur noch die Griffe an der Tür. War vor ca. 2 Wochen beim Tüv und die haben nix gesagt....... Und auch meine Heckkklappe ist Clean... Also von daher..
Vielleicht habe ich in den letzten 4 jahren glück gehabt...... War nämlich schon 2 nesorry 4 mal mit den sonder abnahmen hat aber keine interesset wegen den schlöser..
MfG Matthias
Bei dem blöden TÜV erzählt dir auch jeder was anderes. Der eine so der andere so. Ich hatte mein corsa ja auch komplett clean und jetzt habe ich wieder so ein beschissenes schloss an der fahrertür. Ich könnt kotzen...Hatte glück das ich das überhaupt noch da rein bekommen hab.
mfg Andy
mfg Andy
- balzmatthias
- Senior
Also mal erlich wenn der TÜV sag die Feuerwehr oder so braucht um dich zu retten ein Schloß umd die Tür aufzumachen... Naja wie ist es denn so ein Unfall das die tür verzogen ist..... Dann nützt das Schloß auch nix mehr denn dei müssen dich dann auch rausschneiden... oder ??
Also irgendwie blöde das argument.
MfG
Also irgendwie blöde das argument.
MfG
Finde das argument ja auch total hohl. Vor allem dauert es mit sicherheit länger ein schloss auf zu brechen, als ne scheibe ein zu schlagen...Da kann man sich nur am kopp packen. Un gestern war ich noch malk bei einem anderenm TÜV und der wiederum hat gesagt , das das schloss zum verriegeln ist und wenn ich ne andere möglichkeit habe das auto ab zu schließen, kann ich dei schlkösser weg machen. Da bin ich fast um gefallen.
mfg Andy
mfg Andy