Montage Ws Schweller ein Erlebniss!
Montage Ws Schweller ein Erlebniss!
Hy,
Habe meine WS-Styling Seitenschweller montiert. Und ich kann euch sagen das ist eine Sche... , naja jetzt habe ich sie bestellt also müssen sie auch dran. Und zear musste ich erst mal zwei Stunden schleifen und Fresen um die Dinger halbwegs gescheit ans Auto zu bekommen. Naja nachdem das geschafft war muss man sich Gedanken darüber machen wie man die Schweller so an Auto drückt das sie halten und auch alle Spaltmaße weg sind!
Wenn mir einer seine email gibt schicke ich ihm mal ein paar Bilder er kann sie dann online stellen, damit alle was davon haben.
Wer noch die Schweller hat kann ja mal berichten wie er das ganze gemacht hat!.
Mfg Andi
Habe meine WS-Styling Seitenschweller montiert. Und ich kann euch sagen das ist eine Sche... , naja jetzt habe ich sie bestellt also müssen sie auch dran. Und zear musste ich erst mal zwei Stunden schleifen und Fresen um die Dinger halbwegs gescheit ans Auto zu bekommen. Naja nachdem das geschafft war muss man sich Gedanken darüber machen wie man die Schweller so an Auto drückt das sie halten und auch alle Spaltmaße weg sind!
Wenn mir einer seine email gibt schicke ich ihm mal ein paar Bilder er kann sie dann online stellen, damit alle was davon haben.
Wer noch die Schweller hat kann ja mal berichten wie er das ganze gemacht hat!.
Mfg Andi
Re: Montage Ws Schweller ein Erlebniss!
So hier die Bilder:

Hi, also ich hab die Schweller von WS auch dran. Die wurden an der Kante geklebt ( wurden mit Schraubzwingen zum Trocknen befestigt, natürlich muss man da was unterlegen damit der Lack nicht abplatzt) und in den Radkästen mit Schrauben verschraubt. Dann haben wir eine Fuge mit Silikon am oberen Rand gezogen damit das dicht ist also kein Wasser reinläuft und damit das sauber aussieht ohne einen Spalt.
Geh doch mal auf Thema Treffen/Termine in Nürnberg ab Seite 13 da ist ein Bild von meinem Tigra drin (der mit dem silbernem Seitendekor), da kannst Du´s Dir mal anschauen.
Grüssle Ina
Geh doch mal auf Thema Treffen/Termine in Nürnberg ab Seite 13 da ist ein Bild von meinem Tigra drin (der mit dem silbernem Seitendekor), da kannst Du´s Dir mal anschauen.
Grüssle Ina
noch welche:

lol die befestigungen sehn ja mal geil aus 
einfallsreichtu´m *thumbs up*
hmm ich hoffe mal das die von TW besser anzubringen sind. aber ich hab schon von mehreren gehört, dass die total scheisse anzubringen sind.

einfallsreichtu´m *thumbs up*

hmm ich hoffe mal das die von TW besser anzubringen sind. aber ich hab schon von mehreren gehört, dass die total scheisse anzubringen sind.
tja wilkommen im club *g*
ich hatte die gleichen probleme nur sitzt meine beifahrerseite jetzt immer noch net 100%, die macht mein lacker mir neu wenn der komplette wagen da ist... war auch erst zimmlich enteuscht was dei passgenauigkeit anging muste aber festellen das die schweller sich doch zimmlich leicht bearbeiten liessen so das ich bis auf die hintere ecke der beifahrerseite weniger probs hatte....
ich hatte die gleichen probleme nur sitzt meine beifahrerseite jetzt immer noch net 100%, die macht mein lacker mir neu wenn der komplette wagen da ist... war auch erst zimmlich enteuscht was dei passgenauigkeit anging muste aber festellen das die schweller sich doch zimmlich leicht bearbeiten liessen so das ich bis auf die hintere ecke der beifahrerseite weniger probs hatte....
Black Tigi hat geschrieben:Hi, also ich hab die Schweller von WS auch dran. Die wurden an der Kante geklebt ( wurden mit Schraubzwingen zum Trocknen befestigt, natürlich muss man da was unterlegen damit der Lack nicht abplatzt) und in den Radkästen mit Schrauben verschraubt. Dann haben wir eine Fuge mit Silikon am oberen Rand gezogen damit das dicht ist also kein Wasser reinläuft und damit das sauber aussieht ohne einen Spalt.
Grüssle Ina
Du weist aber schon das Silikon deinen Lack wellig macht und sehr stark angreift ?
Ja werde diese Seitenschwellern auch noch bekommen. Sie sind halt immer noch die schönsten für den Tigra. Diese Probleme könnten natürlich bei jedem Teil bestehen und es gibt eh selten ein Teil das zu 100% passt. Habe das auch bei der Lumma Heckschürze erfahren. Man muss dann halt ein bisschen arbeiten (abändern, schleifen etc.). Entweder man will sie oder nicht.
Genau, nur das die Dinger halt nur gellebt werden ist halt blöde.
Und das man soviel druck machen muss das sie komplett anliegen und dann auch fest sind.
Bin mal auf morgen gespannt wenn ich die Stützen ab machen werde. Da kann ich euch mal erzählen ob die Dinger gut halten. Weil di müssen ja auch halten wenn man mal aufsetzt!
Andi
Und das man soviel druck machen muss das sie komplett anliegen und dann auch fest sind.
Bin mal auf morgen gespannt wenn ich die Stützen ab machen werde. Da kann ich euch mal erzählen ob die Dinger gut halten. Weil di müssen ja auch halten wenn man mal aufsetzt!
Andi
glaub mir die dinger halten ;-) ich habe meine damals einfach hinter mit na schraub klemme fest gemacht und vorne so barbeitet das sie schön anliegen und mit VIEL krepband zum halten gebracht...dann warten bis der kleber trocken ist und fertig ist.