Drake hat geschrieben: Ich will mit Zusatzkanal x meiner Carguard die (serienmäßigen?) eFH runter- (oder doch etwa hoch-?) fahren lassen. Der Kanal gibt x sec Masseimpuls. Was muss ich tun.
Dann würde ich dir antworten:
Hallo AscoMania!
Dafür brauchst du ein einfaches Schließer-Relais, 2 Dioden (von 1N4848 über 1N4001 bis 1N4008 etc geht alles), Masse- und Dauerplus-Anschluss.
Das Relais ist wahrscheinlich beschriftet mit 30, 87, 86, 85 (wenns 87a hat, brauchen wir nicht!).
86 und 87 kommen auf Dauerplus (gesichert!!!), 30 kommt an das Kabel von der Carguard. 85 kommt dann über zwei Dioden an jeweils das bl/rt oder gr/gn des Fensterhebers (kurz ausmessen, welches der beiden Kabel bei der gewünschten Laufrichtung des eFH Plus führt). Dioden müssten mit den Ringen zum Relais richtig sein, aber da bin ist selber immer an probieren *G*. Einfach umdrehen (natürlich dann beide) wenns ned funzt.
Gruß
Robert
Ja alles klar, nur ne kleine Zwischenfrage. Weiß einer von euch, wo man die Relais zwischenklemmen kann? Ich will nicht unbedingt noch ein Kabel durch die Tür ziehen, darum kann ich sie also nicht direkt hinter die Schalter von den EFH legen. Also, weiß einer von euch ne gut erreibare Stelle, um die Relais anzuschließen?
Daaanke.