xbox im auto wohin damit? und keinen sound!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

COSMo
Re: xbox im auto wohin damit? und keinen sound!

Beitrag von COSMo »

Hängt von der Version des XBOX Mainboard ab.
Ver. 1.0 und 1.1 haben 2 Lüfter, einen hinten am gehäuse, und einen auf dem nVidia Chipsatz. Die auserhalb vom Gehäuse dürften nicht so das Problem machen.
Die Vers. 1.2-1.5 haben nur noch einen Lüfter (der am Gehäuse) und nen größeren passiven Kühlkörper aufm Chipsatz. Sollte man versuchen so ein Board auserhalb des Gehäuses zu betreiben dann sollte man hier nen zusätzlichen Lüfter installieren, weil der Kühlkörper wird schon sau heiß, und im Gehäuse ist der Airflow an den Halte-Rahmen der HDD angepaßt.

Greetz, COSMo.
Stifler

Beitrag von Stifler »

wo????? hinter der kiste ist der verstärker, dahinter der wecksler!
Skar

Beitrag von Skar »

Alles etwas verschieben, ich meinte eher den "netto-Platz".
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

*räusper*
also i hab ja wie immer mal keine ahnung, aber wenn ich im tigra statt kofferraum Und Rückbank ne kiste mit über 220 liter volumen sowie 2 spl endstufen mit jeweils über 40 cm länge unterbringe dazu noch ne 4 kanal 2 zusatzbatterien und n paar neons, dann wirst wohl ne olle xbox reinpappen können, oder?
so klein is der tiggi nun auch net....
mfg tom
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hallo
Also die Festplatte parkt die Arme ausserhalb der Magnetscheiben, wenn man sie abschaltet.
Sofern du die XBOX nicht einschaltest und auf ner Holperpiste rumkurvst, sollte sie überleben. Und die 20GB Platte oder was da drin ist kostet ja auch keine 30 Euro wenn sie mal hin ist :)

MfG, Michael
Stifler

Beitrag von Stifler »

lieber tomo *g*
du hast aber auch in die höhe gebaut oder sehe ich das falsch?!
da ich in den seitenteilen der kofferraum verkleidung meine boxen/system verbaut habe kann ich da vor schonmal nicht großartig was vorbauen und ausserdem soll es ja auch nach ein bissen was aussehen oder?! :wink:
denke aber ich weiß jetzt aber wie, habe mich heute mal mit meinem schwager hin gesetzt und überlegt und sind zu dem entschluß geckommen das die box anstelle der entsctufe kommt und diese darüber aus eine mdf platte... das ganze noch schön verkleiden und gut is. so kann ich die box noch schön polstern sie aber auch raus hollen bei bedarf.

@waldbrand
das heist also das die festplatte nur dann wirklich in mitleiden schaft gezogen wird wenn sie an ist bzw am schreiben/arbeiten ist?
Skar

Beitrag von Skar »

...und selbst dann sind sie mit 9-10G angegeben...das merkste bevor das passiert :wink:
Basti

erstmal fehler korrigieren

Beitrag von Basti »

so erstmal der formhalber, auch wenns überflüssig ist: die xbox hat nen intel chipsatz.

dann: die box bootet nur mit der original platte, im original bios, sonsten brauchste nen chip, den du evtl. hast, dann kannste auch die platte tauschen, brauchst aber die daten... die platte ist zudem gesperrt, was das austauschen schwer machen sollte. so xbox live kannste im auto eh nicht spielen. also ich selbst hab nen corsa. hab vorhin mal meine xbox hingepackt unterm handschu fach auf die ablage passts vom platz vonner belüftung auch... bau die platte aus und dann da was schwebendes ein, wo die box hin kann. meine box sitzt zuhause mit nem htpc und ner 2ten box, die 24/7 rennt in sonnem ikea schrank und da passt das auch, vorne ist zu und die box hat laut evoX ca 60°C CPU... läuft stabil.

schreib mir mal ne pn, wenn du willst dass ich mal vorbei komm und wir uns gemeinsam gedanken machen.

aso mal noch ne frage aus neugierde, was hassu da in deinem linken mittel lüfter?

mfg

basti
Stifler

Beitrag von Stifler »

also aus vorbei kommen muste denk ich net extra *g*
hast du klima im auto? denke eher nicht oder? da du meinest das du deine box unters hanschufach packen konntest und daher das große fach haben must und damit keine klima... mein auto hat klima und deshalb das kleine fach wo die box weniger rein past :wink:
aso mal noch ne frage aus neugierde, was hassu da in deinem linken mittel lüfter?
welchen link meinste und was ist ein mittel lüfter? :lol:
Basti

Beitrag von Basti »

nein hab (noch) keine. werd mir aber eine nachrüsten lassen... krich da nen paar prozente, daher ist das ned ganz so teuer.

ich meinte http://www.pixum.de/members/cybersoul/? ... 2ee9f33ba6 da das linke...

naja wie gesagt komm aus bottrop und komm gerne mal vorbei, ist kein weg, da ich eh 2x die woche nach kaarst fahre... mussu sagen, dann schauen wir mal
Antworten