Böser Blick
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Böser Blick
hmm also irgendwie macht mir dieser beitrag ein wenig angst , ich hatte mich nämlich mit dem schlosser meister bei mir in der firma unterhalten ob er mir das machen könnte , meinte das wäre kein prob hat das für seinen sohn auch gemacht ( astra f ) , und es schien mir nicht so wirklich das problem zu sein wie er mir das geschildert hat , auch das lacken nicht weil das kann mir auch wer von arbeit machen , also sagt ist es wirklich so ein grawierender unterschied zu nem astra ???
dievom corsa ist 3 teilig und astra ist 1 teilig...
corsa müsste aber einfacher gehen
hat man mehr bessere bezugspunkte...
corsa müsste aber einfacher gehen

hat man mehr bessere bezugspunkte...
Man macht schweißpunkte, dann glättet man sie. wenn man jetzt nur spachtelt reisst der spachtel irgendwann. Deshalb verzinnt man. Man macht zinn flüssig und streicht schmiert es mit nem holzkeil drauf...ähnlich wie man mutter auf nen brot schmiert, dann sind ja auch die löcher zuAchim hat geschrieben: Wie ist das genau...warum Spachteln? Wie sehen die bleche richtig aus?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Die Bleche komplett dranschweißen und dann die Naht ab schleifen und lackieren...fertig!
Warum verzinnen....wie verzinnen...was verzinner...was ist verzinnen??
Warum spachteln??
Oder macht man da nur 2 oder meht Schweißpunkte und verschpachtelt die restíchte sache.....? oder wie?.....

Da da man halt mit nem holz das zinn glatt zieht muss man noch spachteln, um den übergang unsicherbar zu machen.
optimal ist es wenn man fast garnicht spachteln muss
Gruß Pic
@ Bischt! ..haste den angeschweißt ohne die Haube drauf zu haben? Hoffe ich sehe das jetzt richtig....für den normalen Mattig Blech BB musste ja die Haube drauf lassen um das Blech an die Scheinwerfer anzupassen, oder?
Mattig Blech BB gibet nicht, es gibt nur nen Mattig GFK BB und nen MHC Blech BB.CorsaBeast hat geschrieben:@ Bischt! ..haste den angeschweißt ohne die Haube drauf zu haben? Hoffe ich sehe das jetzt richtig....für den normalen Mattig Blech BB musste ja die Haube drauf lassen um das Blech an die Scheinwerfer anzupassen, oder?

Gruß Pic
böser Blick
ja habe ich geschweißt ohne drauf zu lassen. ging Prima. mann muß nur den dreh drausen haben habe schon mittlereile schon 5geschweißt.
Nur mal ne Frage: Wie ist das dann mit dem Öffnen der Motorhaube wenn man die Mitte dran hat? Kommt man ohne Probleme an den Hebel oder muss man da auch noch was machen?