in welchen Opel-Modellen wird das kurze F16CR verbaut ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
evilGambit
in welchen Opel-Modellen wird das kurze F16CR verbaut ?
hat jemand ne Ahnung ? ein Kollege hat im Calibra 16V im Moment das F16WR drin und ist mal richtig enttäuscht weil er festgestellt hat das das vom Abzug nicht den geringsten Unterschied zum F20 bringt. Hätte er die tolle Getriebe-Excel-Tabelle gehabt wär das nicht passiert ;-) !
Aber in welchem Opels ist denn nun das kurze F16 verbaut ? scheint ziemlich selten zu sein. Bisher hab ich nur die Vectra A GT mit dem C20SEH (130 PS ohne KAT) gefunden. gibts noch andere Modelle ?
Aber in welchem Opels ist denn nun das kurze F16 verbaut ? scheint ziemlich selten zu sein. Bisher hab ich nur die Vectra A GT mit dem C20SEH (130 PS ohne KAT) gefunden. gibts noch andere Modelle ?
Re: in welchen Opel-Modellen wird das kurze F16CR verbaut ?
Das kann man so pauschal nie sagen, weil es teilweise auch nur Ausstattungsbedingt ist. So haben z.B. diverse "GT" oder "Sport" Ausstattungen im Kadett oder Vectra oder sicher auch Astra ein F16CR. Wirklich 100% kann mans aber kaum feststellen. Am sichersten ist immernoch gezielt nach einem zu suchen (einzelteil) und sich vorm Kauf durch das Typenschild davon zu überzeugen.
Dass ein F16WR im Vergleich zum F20 absolut garnix bringt ist völlig klar, da sollte man sich vorher schlau machen. im Gegenteil, es hat sogar im 4. und 5. Gang deutliche Nachteile.
Dass ein F16WR im Vergleich zum F20 absolut garnix bringt ist völlig klar, da sollte man sich vorher schlau machen. im Gegenteil, es hat sogar im 4. und 5. Gang deutliche Nachteile.
-
evilGambit
ja, das Problem ist nur das auf dem F16 (aus nem GSI-Kadett 8V) steht lediglich F16 drauf und weder WR noch CR ?! Müsste ja im Gusseisen direkt auf dem Getriebe stehen.
-
Capuchino
auf dem getriebe sollte es ein typenschild geben, wo unter anderem die achsübersetzung eingeprägt ist... da sollte auch drauf stehn was es für ein getriebe ist...
-
Olli80
@Capuchino: Wo soll denn die genau sein? Ich hab die bisher noch nie gesehen, hab allerdings erst 2 Getriebe getauscht, da ist mir immernur die Fxx Prägung ins Auge gefallen. Wäre ja mal interessant zu wissen!
mfg Olli
mfg Olli
-
evilGambit
es ist ne nummer eingepragt ist aber nur seriennummer glaub ich. so 9-10 stellig !
-
AscoMania
Ascona C 2.0l Gt/Sport hat auch das F16CR
-
DJ-Ice
Hi!
Ich denke in jedem Kadett GSI 8V steckt ein F16CR!
Die F16WR sind nicht ganz so häufig. Das F16WR ist dem F20 sehr ähnlich, da tut sich fast nichts.
By the way, ich hab noch nen F16CR hier liegen, wenn Interesse besteht...
Ich denke in jedem Kadett GSI 8V steckt ein F16CR!
Die F16WR sind nicht ganz so häufig. Das F16WR ist dem F20 sehr ähnlich, da tut sich fast nichts.
By the way, ich hab noch nen F16CR hier liegen, wenn Interesse besteht...
-
evilGambit
sicher, ich frag miorgen mal meinen Kumpel ob ers haben will.. Preis usw per PN !