Ich hab jetzt den Bohrer genommen, denn es fehlten mir ja trotzdem die Stecker an der Tür. Da liegen keine Kabel, an der Karosse ist Schluß mit der Verkabelung. Außerdem hat nen OH hier in der Nähe gesagt, dass die auch immer den Bohrer nehmen. Mag die Methode zwar auch nicht, aber na ja... ich kann aber die schon belegten Stecker immer noch nutzen, War zum Glück so ne kleine Ecke frei! War nen Aufwand aber in der Beifahrerseite liegen jetzt die Kabel! *freu* na ja... morgen kommt die beifahrer seite und die Verkabelung im Innenraum dran und die FB. Mal sehen ob nachher auch alles klappt... wünscht mir glück.Picmasta hat geschrieben:wenn dein Corsa voll verkabel ist, hat er auch 5 Kabel für ne ZV. dh du guckst in den schaltplan vom corsa b welche kabelfarben die ZV von opel hat in deinen türen. von den kabeln schneideste dann den stecker ab (werden bestimmt alle kabel an einem stecker enden), dann schliesst du deine ZV-Motoren an die Kabel an, dann guckst du im beifahrerfussraum hinter der abdeckung und schneidest da auch den rumliegenden stecker ab und schliesst die kabel an die kabel von deinem ZV-steuergerät an. dann wirst du vielleicht noch ne sicherrung in den sicherrungskasten tun müssen und schon geht deine ZV.
Ganz ohne Pins, durchbohren usw.
Oder hab ich da jetzt nen denkfehler, die opel-ZV hat doch 5 kabel, oder?
Gruß Pic
ZV Nachrüsten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZV Nachrüsten
Aber die Kabel gut absichern - damit sie nicht an dem aufgebohrten Stecker aufscheuern können. Also die Bohrstelle am besten schön glattfeilen
hmmm... das habe ich jetzt nun nicht gemacht. na ja... wird schon schief gehen. Nein muss irgendwann noch mal bei, so ganz klappt das alles noch nicht. Abschließen kann ich jetzt durch drücken des Türpins und mir Schlüssel. Aber Aufschließen (ich rede immer von beiden Türen) kann ich nur mit FB... na ja... die benutze ich ja an sich auch nur... Aber mal ne andere Sache: Wie komme ich am besten an nen Kabel für die Blinkeransteuerung? Hab bis jetzt keine möglickeit gefunden bzw. mein Kumpel... und FB ohne Blinkeransteuerung ist ziemlich assi. Man weiß nie ob auf oder zu... :?
Die Kabel für die Blinker kannst du am besten im Schweller auf der Fahrerseite anklemmen. Kabelfarbe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf - also am besten Motorhaube auf, und dann schaust du welche Farben die Kabel haben, die zum Blinker gehen
Und das reicht, wenn ich irgendwo ans Blinkerkabel gehe? Nicht das nur eine Seite oder so angesteuert wird!
hast du ein oder zwei kabel für die blinkeransteuerrung?
es müssten zwie sein, für links und rechts. und dann hängst du eins deiner zwei kabel an links und das andere an rechts.
wenn du nur eins hast musst du dir ne brücke mit dioden bauen, aber du wirst wohl zwie haben
Und mit dem aufschliessen, guck nochmal die kabel nach, dann wird eins der 5 kabelgerutscht sein, denn 3 davon sind ja steuerkabel, wenn da eins von ab ist geht das nichtmehr gescheit. guck auch mal ob sich was tut wenn du auf der beifahrerseite aufschliesst. wenn beides nicht geht dann guck zuerst am ZV steuergerät.
Gruß Pic
es müssten zwie sein, für links und rechts. und dann hängst du eins deiner zwei kabel an links und das andere an rechts.

wenn du nur eins hast musst du dir ne brücke mit dioden bauen, aber du wirst wohl zwie haben

Und mit dem aufschliessen, guck nochmal die kabel nach, dann wird eins der 5 kabelgerutscht sein, denn 3 davon sind ja steuerkabel, wenn da eins von ab ist geht das nichtmehr gescheit. guck auch mal ob sich was tut wenn du auf der beifahrerseite aufschliesst. wenn beides nicht geht dann guck zuerst am ZV steuergerät.
Gruß Pic
Habe zwei Kabel für Blinker... habe eben nur ein Denkfelher drin gehabt. Das Blinker-Relai wird ja gar nicht angesteuert, das kommt von dem FB-Relai. Also wegen meinen ZV Problemen nochmal genauer. Mit FB geht alles "super"... Abschließen kann ich beidseitig (beide Türen) mit Schlüssel und durch drücken des Türpins. Aufschießen kann ich nur die jeweilige Tür einzeln. Müsste wenn ein Kabel abgerutscht ist, denn beides nicht mehr funktionieren? Das Abschließen geht ja ohne Probleme... Bevor die FB dran war ging alles super...
Ich kann das wohl alles noch mal machen. Die Stellmotoren sitzen auch nicht so gut. Wenn die Seitenverkleidung dran ist zucken die nach, weil die Führung nicht so toll ist.
Schließen oder öffnen je nach halt was gerade Sache ist und dann Bewegen sie sich noch mal in die Endposition (aufspringen tuen sich nicht!): nach links oder rechts. Hört sich irgendwie sch**** an. Man hört die ZV zu gehen und kurze Zeit später noch mal ein ähnliches Geräusch. Meine neuen Seitenblinker rasten nicht ein... ahhh... zur Zeit hab ich echt keine Freunde am dem Auto!

Ich schlage vor, dass du die Stellmotoren erstmal richtig befestigst. Denn die reagieren da doch ziemlich empfindlich. Hab das erst neulich bei mir gehabt, da saß ein Stellmotor auch nicht richtig und die ZV sprang nach dem Zuschließen immer wieder auf.
Das Problem hatte ich auch mal. Steck den Stecker am ZV-Steuergerät nochmal richtig fest rauf. Bei mir war der Kontakt nicht richtig hergestellt, und er hat so komisch reagiert wie bei dir.Marquiz hat geschrieben:Abschließen kann ich beidseitig (beide Türen) mit Schlüssel und durch drücken des Türpins. Aufschießen kann ich nur die jeweilige Tür einzeln.
es ist sehrwohl möglich, dass du abschliessen aber nicht aufschliessen kannst. wenn du abschliesst geht ein signal von dem einen motor zum steuergerät, und dann macht das steuergerät auch die andere tür zu.
wenn jetzt das eine kabel abgerutscht ist bekommt das ZV steuergerät kein signal dass die eine tür abgeschlossen wurde, deshalb macht es die andere nicht zu.
Aber wenn beide nicht gehn sind entweder beide kabel abgerutscht oder am ZV steuergerät der stecker lose.
Pic
wenn jetzt das eine kabel abgerutscht ist bekommt das ZV steuergerät kein signal dass die eine tür abgeschlossen wurde, deshalb macht es die andere nicht zu.
Aber wenn beide nicht gehn sind entweder beide kabel abgerutscht oder am ZV steuergerät der stecker lose.
Pic