Was tun?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
jjcolten

Was tun?

Beitrag von jjcolten »

Hello together

Mein Gsi ist mit Steinmetzfedern 30mm tiefergelegt. Dies schon seit einem Jahr. Habe mich dann entschieden neue Felgen zu kaufen, und habe bei Steinmetz nachgefragt ob ich 7x17 Felgen mit den Federn kompatibel sind....die Antwort: Klar, kein Problem, die Federn wuden mit 17x7 getestet, man muss nur den Plastik ein bisschen bearbeiten.
Ok, ich kaufte mir AEZ Icon 5 17x7 mit 205/40 Reifen.
Seit diese Montiert sind :-( Die scheisse passt hinten und vorne nicht.
Durch denn Winter sind die Federn jetzt richtig eingefahren worden, und sind schön tief, jedoch komme ich mit meinen 17" bei jeder Strassenvertiefung in den Radkästen an !!!!!!!!!!!!! Was soll ich jetzt machen? Gewindefahrwerk kaufen, um die Härte und Höhe genau einstellen zu können, und Felgen behalten? oder Federn behalten und neue Felgen kaufen? Wäre vielleicht jemand an Steinmetz Federn interessiert? oder an Alufelgen AEZ Icon 5 7x17 evtl. mit Semperit 205/40 ?!?

mannn hab denn totalen anschiss....

greets
jjcolten
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Was tun?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Hast du denn die Radlaufverkleidungen zurechtgeschnitten, wie Steinmetz das vorgibt? also etwa um die Hälfte weg, was sie nach innen gehen :wink:
Dann die Befestigungsschrauben der Blenden innen soweit wegschneiden, das sie nicht mehr aus den Plastikmuttern herausschauen.

Schlägst du nur hinten an? denn da helfen Federwegsbegrenzer vom Astra OPC (3-türer, etwa 30€ das Paar), die kommen von oben in die Federn und reichen völlig aus :roll:

Hab meinen 40 tiefer, 7,5Jx16 mit ET35 und 215/35er Bereifung drunter und nicht diese Probs, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keine einfache Lösung geben sollte :shock:
Benutzeravatar
jjcolten

Re: Was tun?

Beitrag von jjcolten »

die radlaufverkleidung ist zugeschnitten......kann das ding ja nicht gleich ganz wegnehmen ;-)

federwegsbegrenzer, daran habe ich auch schon gedacht......sind solche dinger gut? habe keine erfahrung?!?

ich komme vorne und hinten an.....beeinflussen diese begrenzer nicht das fahrverhalten? nicht das ich auf einmal abhebe mit meinem gsi :-)

thanks for info
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Was tun?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

die Federwegsbegrenzer sorgen ja nur dafür, das deine Federn nicht weiter einfedern können. Dadurch wird der Federweg einfach etwas verürzt. Macht sich nur bei Bodenwellen, wenn du sonst aufsetzt, bemerkbar. Die sind halt auf etwas festerem Gummi und geben schon ein wenig nach, ist nicht so, das sie beim Aufschlagen dann wie aus Metall wirken und nicht nachgeben :wink:

Was ist mit den Befestigungsschrauben....sind die weg!? :shock:

Vorne schlägst du auch an? wo denn? sieht man wo sie schleifen? hast du eventuell mal Bilder von der Seite, das man sich mal vorstellen kann, wie tief er kommt? :roll:
Benutzeravatar
Speedstar
Senior
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Was tun?

Beitrag von Speedstar »

ähm der gsi is doch ab haus aus schon 30mm tiefer :roll:

hab auch 7x17 unter und das passt ohne probleme.hab auch nix an den radläufen gemacht.
Benutzeravatar
Corsa C Bj.2000

Re: Was tun?

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

der GSI ist 20mm tiefer.
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Was tun?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

20....30....was ist schon der eine cm....einfedern tut der GSi fast genauso tief :wink:
Benutzeravatar
Skar

Re: Was tun?

Beitrag von Skar »

Was für ET ham denn deine Felgen??
Nich das Du irgendwie ET -15 fährst oder so...
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Was tun?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Skar hat geschrieben:Nich das Du irgendwie ET -15 fährst oder so...
jo, das wäre dann natürlich richtig dumm :?
Benutzeravatar
jjcolten

Re: Was tun?

Beitrag von jjcolten »

jungs...helft mir auf die sprünge....ET ?!? was meinst ihr damit????

also die steinmetz sind 30mm tiefer...ich kann leider keine bilder posten, kann dir aber welche per mail schicken, und du könntest sie rein tun, geht das?!? also hinten passt genau noch mein daumen rein......aber nicht mehr......

bin viel unterwegs in denn nächsten tagen, deshalb werde ich vielleicht nicht gleich antworten können...

danke jungs

greets out of swiss

nico
Antworten