Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Re: Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beitrag von SPACE-X »

devil hat geschrieben:Hi, dieses mikrofonartige Teil habe ich auch an meiner Decke..

Heisst das nun, das ich ne Alarmanlage habe? Weil theoretisch müsste das dann ja im Fahrzeugausweis stehen (wie Schiebedach, usw)!

Wie schaltet man dann die Alarmanlage wieder ab? :roll:
(Mit schlüssel auf Superlock)
Was zum Teufel ist Superlock? :o ops:
Hoi

bei mir steht nix im Fahrzeugschein von Alarmanlage!

Das musst du haben bei einer Alarmanlage.

Motorhaubekontakt.....( ist so ein Schalter wo man eindrücken kann Insider sagen dem auch Tigradildo *gg* )

LED beim Pannenblinkerschalter

Ultraschalsensor bei der Innenraumleuchte

ev. Kontak an der Heckklappe wie vorne bei der Motorhaube.

Wenn nun den Schlüsses ganz durchdrüchst das er so ---- steht sollte das LED anfangen zu blinken! Nach ca. 30Sek ist die Alarmanlage scharf.

Abestellen kannst das ganze auch wieder mit dem Schlüssel

PS. Man kann denn US Sensor auch abschlaten wenn jemand im Auto ist udn die Alarmanlage aktiviert werden muss---> Knöpfchen nebem Mic drücken.

Gruss Marco
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Warum sollte eine DWA im FZ stehen ? Steht da auch Klima, Sonnendach und elektrische Spiegel drin ? 8)

Übrigens solltet ihr doch alle eine Betriebsanleitung des Autos im Handschuhfach haben, da stehen solche Sachen auch alle drin...u.a. auch was Superlock bzw. Doppellock ist und wie die DWA bedient wird..
devil

Beitrag von devil »

Wenn nun den Schlüsses ganz durchdrüchst das er so ---- steht sollte das LED anfangen zu blinken! Nach ca. 30Sek ist die Alarmanlage scharf.
In welche Richtung muss ich den Schlüssel denn drücken? 7richtung frontscheibe, zu mir, reindrücken?)

Die Leuchte bei dem Warnblinker habe ich auch, genauso wie den Tigradildo!
PS. Man kann denn US Sensor auch abschlaten wenn jemand im Auto ist udn die Alarmanlage aktiviert werden muss---> Knöpfchen nebem Mic drücken.
Wie weiss ich, ob das Teil aktiviert ist, oder nicht? Habe da sicher schon etliche mal darauf rumgedrückt :o ops: Der ist nur für den US-Sensor, oder? Also wenn der aus ist, sollte der rest der Alarmanlage trotzdem noch funktionieren?!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Ja der Schlüss musst einfachnach demm du geschlossenhast -->> richtugn heck noch weiter drehen bis er halt so --- steht normal steht er ja so l

Der Kopf ist z.B dazu wenn ein Tier im Auto ist das der Alarm nichtlos geht!....Das LED bleibt glaub ich nen moment stehen befor es wieder weiter blinkt...aber eben das steht im Betriebshandbuch.

Gruss Marco
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

zuerst Diebstahlwarnanlage scharfmachen:

Die DWA kann (serienmäßig) nur Fahrerseitig aktiviert werden.

Dazu den Schlüssel ins Türschloss stecken u. den Schlüssel nach rechts drehen bis er waagerecht steht (90° nach re (Uhrzeigersinn) drehen). In dieser Pos. den Schlüssel wieder rausziehen.

Danach leuchtet die LED im Alarmblinkanlagen-Schalter 10s und anschließend blinkt die LED.

Während den 10s führt die DWA einen Selbsttest durch.
Erst wenn die LED blinkt, ist die DWA scharf.

Zum Deaktivieren der DWA einfach wieder aufsperren- aber von der Fahrerseite!!

Wenn die Innenraumüberwachung deaktiviert werden soll, dann muss vor dem Zusperren der Knopf oben im Himmel beim Mikrophon gedrückt werden.

Aber wie schon erwähnt, steht das alles in der Bedienungsanleitung von eurem Auto. Es steht aber nicht drinnen, ob ihr eine DWA habt oder nicht.

Ciao,
Daniel
devil

Beitrag von devil »

Arghh.. Ich komm nich auf die Krise..

Habe das Handbuch etwa 10 mal durchgelesen (Teil der Diebstahlsicherung)..

Habe auch alles so gemacht wie es dastand.. Aber diese blöde Leuchte im Warnblinker wil einfach nicht leuchten..

@SPACE-X
Hat bei dir die Leuchte geleuchtet? Bei mir tut die gar nichts!

Das einzigste was blinkt ist das Original-RAdio (warum weiss wohl auch keiner :roll: )!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Devil

Ja bei mir blinkt die Rote LED!

Der Radio?? Jo das ist der Radio Code wo da blinkt hat aber nix mit der Alarmanlage des Autos zu tuns.....

Gibt ne einfache Lösung...Komm zu mir dann lösen wir das Problem ;-)

Gruss Marco
devil

Beitrag von devil »

hmm, Winterthur?

Hab übrigens erst in 2 Wochen de praktischen Führerschein ;)

Aber ein Treffen wäre vielelicht schonmal was! :twisted:

Oder hast du ne Idee, warum die schei** LED nicht blinken oder leuchten tut? Das die LED hinüber ist, schliesse ich mal aus :)

EDIT: Gibts eigentlich nen Schweizer Tigra Treff :) ??
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Ähm, nicht die Leuchte IM Warnblinkschalter, sondern es muss darüber eine sein.

Das Mikro oben in der Lampe kann nämlich auch von ner möglicherweise verbauten oder verbaut gewesenen Freisprecheinrichtung sein. Oder Die Leuchte wurde nachträglich eingebaut oder sonst was!
Lotus20

Beitrag von Lotus20 »

Das ist keine LED sondern nur ein Blindstopfen im Warnblinkschalter der nach aussen wie eine LED aussieht.
Man man man is ja wohl echt kein Problem zu wissen ob man eine EDW hat oder nicht. Man fährt ja schließlich nen Tigi und frägt net während der Fahrt ob dieser zufällig eine Sitzheizung, Kolbenrückholfeder oder sonstiges hat :x .
Da achtet man vor dem Kauf schon drauf was verbaut ist und was nicht.
Also lieber erstmal selber schauen bevor man wieder frägt was im eingenen Auto verbaut is.
Antworten