Möglichkeit zur eintragung eines alu flügels

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Devil Dog

Re: Möglichkeit zur eintragung eines alu flügels

Beitrag von Devil Dog »

ja, der von WS styling gefällt mir total gut! der is mir leider nur etwas zu teuer! Mit der Polizeikontrolle hast du recht! das ist mir zu "heiß"! Ich werd wohl noch etwas mehr sparen müssen... :cry:
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

NLORD hat geschrieben:Ach stimmt ja, waren ja nur die Füße, oder? :o ops:
nö, das war der Lumma-Flügel den du meinst
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Stifler

Beitrag von Stifler »

Rollin´ Thunder hat geschrieben:Und wenn die Dinger eingetragen sind dann auch nur bei nem Prüfer den man kennt oder der sich gerne dafür bezahlen lässt!
richtig!!!

@Devil Dog
fahre selber einen alu flügel (bilder auf der mutterseite) und mein ehemaliger prüfer hätte auch den eingetragen sowie er auch sonst bei fast allem "illegalen" ein auge zu gedrückt hat aber es bringt rein garnichts... bei zb einem gfk flügel ohne nr den er mir hätte eingetragen währe das wieder was anderes aber da aluminium in deutschland generel verboten ist nutzt dir auch keine eintragung was... eingetragen beckommt man immer alles wenn man weiß wie und das nötige klein geld hat aber nutzen tut es recht wenig.
mein flügel kommt mitlerweile auch nurnoch zu treffen drauf und das auch nicht mehr lange da ich schon länger mit dem gedanken spiele ihn zu verkaufen!

cya holger
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Alu-Flügel sind allgemein sehr Gefährlich! Lass da mal nen Fahrradfahrer hinten drauf knallen, der schneidet sich das ganze Gesicht auf! Und dann ist man richtig dran!

Ich find die Flügel auch hübsch, aber die Polizei haben hier in der Gegend "jeden" mit son Ding sofort aus dem Verkehr gezogen...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Franky1109 hat geschrieben:
die Polizei haben hier in der Gegend "jeden" mit son Ding sofort aus dem Verkehr gezogen...
Richtig so!
Stifler

Beitrag von Stifler »

Franky1109 hat geschrieben:Alu-Flügel sind allgemein sehr Gefährlich! Lass da mal nen Fahrradfahrer hinten drauf knallen, der schneidet sich das ganze Gesicht auf! Und dann ist man richtig dran!

Ich find die Flügel auch hübsch, aber die Polizei haben hier in der Gegend "jeden" mit son Ding sofort aus dem Verkehr gezogen...
tut mir leit aber meine fresse man kann auch na fliege ins futloch gucken :roll:
es gibt genug länder wo solche flügel erlaubt sind und ich möchte mal einen zeitungsbericht von dort lesen wo es heist das einem fahradfahrer/fussgänger durch einem alu flügel der arm abgehackt wurde oder der sich das gesicht aufgeschnitten hat... in deutschland wird sich immer schön ausgemalt was passieren "könnte" die warscheinlichkeit das sowas aber passiert ist ja wohl sehr gering siehe andere länder. solange der flügel nicht über die fahrzeug breite hinausgeht finde ich das etwas übertrieben da ist die warscheinlichkeit größer das ich selbst bei einer bremsaktion von etwas erschlagen werde was zufählig auf meiner rücksitzbank liegt... sorry jungs meine meinung
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ob ich einen Alu Flügel hinten drauf habe oder nicht, lass da mal einen Fahrradfahrer hinten drauf knallen, wenn der heile dabei bleibt dann aber auch nur so lange bis ich aussteige :twisted: !*Scherz*
BadTig84

Beitrag von BadTig84 »

gut recht und schön.
möc´hte mir auch gerne einen flügel drauf machen,
aber wie ja schon mehrmals gesagt, nicht legal.

ich persönlich finde es scheisse, solange er nich tüber die breite des fahrzeugs geht, ist es doch egal.

in jedem anderen land sind so schöne und geile sachen erlaubt, außer bei uns. selbst eine unterbodenbeleuchtung darf man nicht haben, ( kenne die begründung) ist doch lächerlich.

aber nochmal zum alu-flügel.
ich finde sie sollten erlaubt werden. wenn dir einer drauffährt ist er genau so tot wie bei einem unfall mit alu-flügel, brauchst nur dumm zu stürtzen, etc.

hoffe jedenfalls das es bald erlaubt ist
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Der wird niemals erlaubt sollange er aus ALU ist Ende.
Und das ist auch gut so.
Gesperrt