Kann den jemand Angaben zu Preisen für Ersatzmotoren (Neumotor) oder Austauschmotor geben?
Weil natürlich ein neu aufgebauter Tigra (Karrosse) und ein neuer Motor wäre defakto geil und so gut wie neu
habe mal was interssantes gefunden was ein Austauschmotor ist (wenn er gebraucht war)
die Motoren sind folgendermaßen generalüberholt:
Zylinderkopf instandgesetzt: Alle Ventile, Hydro-/Stößel und Ventilführungen neu. Ventilsitze korrekturgefräst. Die Nockenwelle ist erneuert oder instandgesetzt. Der Zylinderkopf ist plangeschliffen.
Kolben und Kolbenringe im Übermaß neu
Alle Gleitlager d.h. Haupt- und Pleuellager, sowie Ausgleichswellenlager sind erneuert
Die Kurbelwelle ist geschliffen oder poliert
Die Zylinder sind gebohrt und gehont auf ein Übermaß
Die Motorblockplanfläche ist geplant
Die Pleuelstangen sind bearbeitet und geprüft
Der Zylinderkopf und Motorblock sind mit neuer Zylinderkopfdichtung und neuen Zylinderkopfschrauben montiert.
Daten: Corsa 1.6i 16V 1598 X16XE 1.637 € oder der hier Opel L4 DOHC 1598 B 1994-1998 Corsa B/Tigra 1.6 GSi DOHC 16V C16XE/X16XE Ecotec 2.060,00
Kann dir nur zustimmen, meiner hat jetzt auch 189.000km runter und, läuft wunderbar. Nix mit viel öl oder so und wenn er mal kaputtgeht, dann Umbau auf 2L. (Was sonst!)
Meiner ist auch ein ATM. Er ist schon das 6-7Jahr drin. Wurde mit 29tkm ausgetauscht weil opel serienfehler oder so. Jetzt hat er gut 110-120tkm runter und läuft als ob es ein neuer ist. Kann nur zufrieden sein
na dann kann ich ja nur hoffen für meinen
aber leider nicht einer die eigendliche Frage beantwortet, nämlich ob es niegelnagelneue Motoren von Opel gibt und zu welchen Preis hmmm