Türverkleidungen > GFK
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Türverkleidungen > GFK
ich hab andere sachen schon so gemacht mit den richtigen schleifwerkzeugen geht sowas ganz easy wer da alles mit der Hand schleift ist selbst schuld
also trennmittel ist es ganz einfach wenn man die Türverkleidung mit solch braunen Tesaklebeband abklebt, da braucht man kein trennmittel öl oder sonstwas ! schön streifen für streifen reinkleben und drauf ahcten das nirgends wo was durchquellen kann und wenn das danach alles getrocknet ist kann man das von der Orginalen auch wunderbar abnehmen, wobei ich erlich gesagt das an die alte ranmachen würde und nicht eine komplett neue machen !

Ich würde es auch an die originale machen und nicht erst eine neue bauen da ich den unteren Stoffteil beibehalten will oder muss da ich einen Käfig habe und der da anliegt bei geschlossener Tür! Aber da ich noch ein paar Doorboards haben will muss ich mir was einfallen lassen! :idea:
Stimtm GFK ist wirklich nicht einfach zu verarbeiten. Aber immer noch leichter als Metall IMHO. Merke das ja auch grad wieder bei meinem Stossstangenprojekt was das für eine Sauarbeit ist. Und die Stange vom A ist noch ziemlich gerade ...
Aber mit Geduld und vielen blutenden Fingern vom Schleifen gehts eigentlich. Wenn ich mir die B Türpappe so anseh dann wird da nicht viel mit Maschinenschliff gehen. Viel zu rund das ganze...
Aber mit Geduld und vielen blutenden Fingern vom Schleifen gehts eigentlich. Wenn ich mir die B Türpappe so anseh dann wird da nicht viel mit Maschinenschliff gehen. Viel zu rund das ganze...
So, ich habe jetzt mal den Thread hier rausgekramt:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... toff+spray
Da wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man gar kein GFK braucht, sondern die Türverkleidung einfach mit Kunstharz bestreichen soll und dann nach dem Aushärten spachteln und lackieren kann. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie so ein Kunstharzzeug aussieht und wo ich sowas bekomme? Bei google und ebay finde ich immer nur Kunstharzlacke. Ich stelle mir das ganze so wie Pattex vor. Also von der Konsistenz her. Liege ich da richtig? Ich habe überhaupt keinen Plan davon. Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... toff+spray
Da wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man gar kein GFK braucht, sondern die Türverkleidung einfach mit Kunstharz bestreichen soll und dann nach dem Aushärten spachteln und lackieren kann. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie so ein Kunstharzzeug aussieht und wo ich sowas bekomme? Bei google und ebay finde ich immer nur Kunstharzlacke. Ich stelle mir das ganze so wie Pattex vor. Also von der Konsistenz her. Liege ich da richtig? Ich habe überhaupt keinen Plan davon. Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Jepp! Deine Vorstellung is richtig!
Das Zeug gibts im baumarkt, steht bei den Glasfasermatten und der Spachtelmasse, is relativ Billig.
MfG, Michael.
Das Zeug gibts im baumarkt, steht bei den Glasfasermatten und der Spachtelmasse, is relativ Billig.
MfG, Michael.
normales polyesterharz draufpinseln, einwirken lassen und ca. 2-3 mal wiederholen, je nach konsistenz des harzes. dann draufkitten (braucht net viel), schleifen und lacken. wenn der untere teil aus stoff/leder bleiben soll auch kein problem, die pappen lassen sich trennen und dann wieder zusammentackern.
matten brauchst keine dazu
und komplette seitenteile selbst zu laminieren is was für profis, und absolut deplaziert hier, wenn man nur die originalen gelackt haben möchte. denn es is gar net so einfach alles 1:1 nachzupolyestern (befestigungsclipse, mase generell,...)
mfg tom
matten brauchst keine dazu
und komplette seitenteile selbst zu laminieren is was für profis, und absolut deplaziert hier, wenn man nur die originalen gelackt haben möchte. denn es is gar net so einfach alles 1:1 nachzupolyestern (befestigungsclipse, mase generell,...)
mfg tom
dann weiss ich ja schon wo ich meinen urlaub verbringen werde
bei meinem kumpel im keller schön viel harz er hat 
das find ich gut das es doch "einfacher" ist als gedacht

das find ich gut das es doch "einfacher" ist als gedacht
na ja also sooo einfach ist es auch wieder net
du wirst auf alle fälle deinen spass haben
du wirst auf alle fälle deinen spass haben

ich fahr ja scho wieder nen halbes jahr mit ausgeräumten kofferaum rum also macht das den kohl auch nich fett wenn ich nochn halbes jahr an den sachen rumschleife 

- snoopy1202
- Senior
Sorry für die bescheuerte Frage, aber was meint ihr mit laminieren?
Wieviel hält das Harz aus? Weil mein Fahrwerk doch ziemlich hart ist, werden wohl eine Erschütterungen und Stöße übertragen werden und ich hab keinen Bock, das mir das Ganze nach nem halben Jahr wieder reißt.
Und es müßte doch machbar sein, die Türverkleidung am Stück dann zu machen, also ohne diese blöde Türtasche oder?
Grüßle Nadine
Wieviel hält das Harz aus? Weil mein Fahrwerk doch ziemlich hart ist, werden wohl eine Erschütterungen und Stöße übertragen werden und ich hab keinen Bock, das mir das Ganze nach nem halben Jahr wieder reißt.
Und es müßte doch machbar sein, die Türverkleidung am Stück dann zu machen, also ohne diese blöde Türtasche oder?
Grüßle Nadine