Unfahrbar->FK Racer in Leder
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Unfahrbar->FK Racer in Leder
[quote="Picmasta"]Der Rudeo hat die konsolen von recaro, damit sitzt man schön tief, nur die kosten halt 99e pro sitz, dh nochmal 200€]
Das sind doch nur diese Winkel :shock:
Das sind doch nur diese Winkel :shock:
Hi,
hier gabs doch schon etliche Treads über das Problem mit den FK Sportsitzen. Warum sollte das bei der Leder Ausführung anders sein. Hab mir im Dezember die Sitze "Sport" geholt. Nach dem Einbau unfahrbar für mich mit diesen Adapterkonsolen. Ich hab überall gesucht nach ner passenden Konsole aber war nix zu finden. Dann hat mir ein Kumpel Einkerbungen in diese Adapter geschnitten. Das hat nochmal ca 1-2 cm gebracht. Dann war ich mit dem Kopf wenigstens grade im Auto :?
Wir haben überlegt ob wir die Original Konsole auseinanderbauen und irgendwas bauen können für die Aufnahme des FK Sitz. Am Ende hab ich die Sitze verkauft an einen Calibra Fahrer. Kann immer nur warnen sich Sitze zu kaufen nur weil Sie günstig sind. Die FK Sitze sind schon schick aber was sich die bei der Befestigung gedacht haben weiß kein Schwein.
Gruß Joki
hier gabs doch schon etliche Treads über das Problem mit den FK Sportsitzen. Warum sollte das bei der Leder Ausführung anders sein. Hab mir im Dezember die Sitze "Sport" geholt. Nach dem Einbau unfahrbar für mich mit diesen Adapterkonsolen. Ich hab überall gesucht nach ner passenden Konsole aber war nix zu finden. Dann hat mir ein Kumpel Einkerbungen in diese Adapter geschnitten. Das hat nochmal ca 1-2 cm gebracht. Dann war ich mit dem Kopf wenigstens grade im Auto :?
Wir haben überlegt ob wir die Original Konsole auseinanderbauen und irgendwas bauen können für die Aufnahme des FK Sitz. Am Ende hab ich die Sitze verkauft an einen Calibra Fahrer. Kann immer nur warnen sich Sitze zu kaufen nur weil Sie günstig sind. Die FK Sitze sind schon schick aber was sich die bei der Befestigung gedacht haben weiß kein Schwein.
Gruß Joki
Darf ich mal fragen was ihr meint wenn Ihr von Adaptern sprecht??
Ich hatte bisher immer nur Recaros und da ist es so, das man nur die Sitzschiene gegen welche von Recaro tauscht, also bleibt die Höhe wie Serie...
Is das bei deinen FK so das auf die originalscheinen nen Adapter kommt??? Das wär ja übel!
Wenn das so ist, da muß es doch andere Schienen geben, auf die der Sitz direkt passt...?!?
Ich hatte bisher immer nur Recaros und da ist es so, das man nur die Sitzschiene gegen welche von Recaro tauscht, also bleibt die Höhe wie Serie...
Is das bei deinen FK so das auf die originalscheinen nen Adapter kommt??? Das wär ja übel!
Wenn das so ist, da muß es doch andere Schienen geben, auf die der Sitz direkt passt...?!?
so hab ich das auch gemacht und es hat wunderbar geklappt und viel arbeit war es auch nicht gerade 8)joki hat geschrieben:
Wir haben überlegt ob wir die Original Konsole auseinanderbauen und irgendwas bauen können für die Aufnahme des FK Sitz
Gruß Joki
Vielleicht einfach mal runterkurbeln! :lol:...(muss dazu sagen, dass ich ne serienmäßige höhenverstellung fahrer und beifahrerseite habe)
dann beschreibe doch mal bitte was du genau gemacht hast....würde mir echt weiter helfen!sLeepY hat geschrieben: so hab ich das auch gemacht und es hat wunderbar geklappt und viel arbeit war es auch nicht gerade 8)
@SaarCorsa84:
sehr hilfreiches posting, danke....:evil:.....naja, wenigstens ein posting mehr auf deinem konto.....sorry, aber musste sein.....
der kohllege
Ich würde zum ändern der Konsole, nicht höhenverstellbare Konsole nehmen. Sind leichter umzuändern, weil dort nichts im weg ist 
ich habe einfach einen flachstahl genommen und den jeweils vorne und hinten auf die original konsole geschraubt, die schrauben musste aber versenken, damit die nicht im weg sind! und dann musste nur noch da löcher bohren wo der neue sitz sitzen soll 8)
habe es aber noch zusätzlich verschweisst, hatte die schrauben zwar mit loctite fest geklebt, aber sicher ist sicher!
ich zwar nicht den sitz den du hast, habe aber den fk speed sitz!
und ich bin 1.91 gross und habe immer noch 3-4 cm platz bis zum himmel!
greetz
habe es aber noch zusätzlich verschweisst, hatte die schrauben zwar mit loctite fest geklebt, aber sicher ist sicher!
ich zwar nicht den sitz den du hast, habe aber den fk speed sitz!
und ich bin 1.91 gross und habe immer noch 3-4 cm platz bis zum himmel!
greetz
ich hab bei meinen könig die adapter von wiechers genommen und meine original sitzhöhenverstellung behalten, musste den sitz auch ganz runter drehen damit man nicht oben am himmel anstösst, aber ansonsten hat da alles wunderbar gepasst.
@bluetigra
das es bei dir passt, könnte daran liegen dass du nich so ne hohe sitzfläche hast wie das bei den fk´s der fall ist....weiß nich, kenn deine sitze ja nich aber das wäre der einzige punkt der mir jetzt so spontan einfällt.....
@all:
sagt mal....hatte im i-net mal ein wenig nach konsolen gestöbert bin über die von könig gestoßen....hat da jemand erfahrungen mit? oder kann jemand nen vergleich könig konsolen und recaro konsolen mal posten....also wo die sich unterscheiden, kommt man weiter runter....denn die könig sind ja noch ein paar euros teurer als die von recaro.....
danke
der kohllege
das es bei dir passt, könnte daran liegen dass du nich so ne hohe sitzfläche hast wie das bei den fk´s der fall ist....weiß nich, kenn deine sitze ja nich aber das wäre der einzige punkt der mir jetzt so spontan einfällt.....
@all:
sagt mal....hatte im i-net mal ein wenig nach konsolen gestöbert bin über die von könig gestoßen....hat da jemand erfahrungen mit? oder kann jemand nen vergleich könig konsolen und recaro konsolen mal posten....also wo die sich unterscheiden, kommt man weiter runter....denn die könig sind ja noch ein paar euros teurer als die von recaro.....
danke
der kohllege