Tigra bis Bj. 98 anfälliger?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Tigra bis Bj. 98 anfälliger?

Beitrag von TeenTigra »

Also das Knarren der Türen kostet genau 46 Cent(2x 23) für die kleinen Bänder.

Rosten wird der Tigra nur wenn er nicht vom Vorbesitzer gepflegt wurde oder er einen Unfall hatte bzw schlecht getunt worden ist was leider sehr sehr oft der Fall ist da die meisten ja an den Inspektionen oder mal ner Unterbodenwäsche sparen :evil: ...............

Auch der Zahnriemen würde nicht so oft reissen wenn immer alle Brav ihre Umlenkrollen+Zahnriemen regelmässig wechseln würde aber das Kostet ja 250€ und darum kann man ja noch ne weile damit rumfahren :evil: ist ja zuteuer genasuo wie abundzu mal Öl wechseln das muss man ja nicht unbedingt...

Aber mit dem Lack das ist richtig der Schwarze ist sehr kraz anfällig und der Rote und der Gelbe bleichen leider fix aus aber auch bei anderen Autos nicht nur Opel!
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Ich denke jedes Auto hat seine Fehler ob es jetzt ein 95 oder 2000 er Tigra ist, einfach alles durchchecken, es kann dir bei einem 95er oder auch an einem 2000er was passieren, wissen tut man das nie. Kommt auch sehr stark an den Vorbesitzer drauf an.

Meiner ist z.b Baujahr 95 und ich sehe noch kein Rost das gefährlich werden konnte. Ich musste allerdings ne neuer Motor einbauen lassen, da der Vorbesitzer nich gerade so sanft war mit dem Auto. Dafür geht es jetzt dem Tigra viel besser da er ja jetzt bei mir ist, wie kann man das bloss so einem " schnuckeligen" Wagen antun. :D :o ops: :lol: Hauptsache jetzt faucht er wieder wunderbar !!!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Fangt trozdem an jeden funken Rost zu beseitigen!
Wenn der Ionenaustausch erstmal angefangen hat gehts immer weiter :( wie ne Krankheit.... und dann hilft nur nochz irgendwann mal komplett neumachen.. *seuftz*
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Meiner is baujahr 96 und macht auch keine mucken bis auf die hinteren radläufe aber da muss man halt eh immer aufpassen, hab ihm jetzt mal nen neuen unterbodenschutz gegönnt und dann geht auch da nix schief also kein problem. P.S. ist "leider" nicht mal ein Garagenwagen!
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

also ich hab dies und jenes gemacht, mein auto is super und ich hab keine probleme...
special greetz an die nächsten 20 posts in denen jeder schreibt was an seinem auto kaputt is/war und was nich ;)
Shaft

Beitrag von Shaft »

Batmobil hat geschrieben:Tigras sind wirklich anfälliger, wie andere autos.

Ganz blöde Aussage. Schonmal die Pannenstatistik vom ADAC oder ähnliches gelesen? Die Verlierer 2003 waren Renault Clio, Fiat Punto und Skoda Felicia. Und in diese Klasse gehört auch der Tigra.

Batmobil hat geschrieben:Es gibt tigras die laufen ohne probleme, aber die hälfte ist wirklich schlecht verarbeitet.

Du kennst die Hälfte aller Tigra's? Respekt.
Batmobil hat geschrieben:Viele rosten an vielen stellen.
Gut, das andere Autos nicht rosten.
Batmobil hat geschrieben:Schaut euch vorallem die roten tigras an. Der lack ist meistens brutal ausgebleicht.
Was hat das mit der Qualität der Technik zu tun? Und andere rote Auto's (vor allem ältere) haben das Problem auch.
Batmobil hat geschrieben:Der tigra ist wirklich nicht das beste auto.
Es gibt kein Auto ohne Macken. Nur weil vielleicht deiner mehr hat als andere, ist es noch lange kein schlechtes Auto. Also bitte die pauschalisierten Aussagen unterlassen. Auch wenn du einige Leute kennst, die Probleme mit ihrem Auto haben.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

hehe bei mir war ne lacknase von werk aus drin aber nur ganz klein !!! :shock:

sind wir nicht alle ein bisschen OPEL! :roll:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Hätteste reklamieren können ohne kosten für dich!
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

Shaft hat geschrieben:
Batmobil hat geschrieben:Tigras sind wirklich anfälliger, wie andere autos.

Ganz blöde Aussage. Schonmal die Pannenstatistik vom ADAC oder ähnliches gelesen? Die Verlierer 2003 waren Renault Clio, Fiat Punto und Skoda Felicia. Und in diese Klasse gehört auch der Tigra.

Batmobil hat geschrieben:Es gibt tigras die laufen ohne probleme, aber die hälfte ist wirklich schlecht verarbeitet.

Du kennst die Hälfte aller Tigra's? Respekt.
Batmobil hat geschrieben:Viele rosten an vielen stellen.
Gut, das andere Autos nicht rosten.
Batmobil hat geschrieben:Schaut euch vorallem die roten tigras an. Der lack ist meistens brutal ausgebleicht.
Was hat das mit der Qualität der Technik zu tun? Und andere rote Auto's (vor allem ältere) haben das Problem auch.
Batmobil hat geschrieben:Der tigra ist wirklich nicht das beste auto.
Es gibt kein Auto ohne Macken. Nur weil vielleicht deiner mehr hat als andere, ist es noch lange kein schlechtes Auto. Also bitte die pauschalisierten Aussagen unterlassen. Auch wenn du einige Leute kennst, die Probleme mit ihrem Auto haben.

Möchte mich dem Anschließen.Super zerpflückt @Shaft :wink:
Antworten