Re: EIngige Fragen zum LET Umbau
Verfasst: Fr 16. Jul 2004, 08:36
Ich will ja keinem ans Bein pinkeln, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich das alles lese.
Mach's wie Lars sagte und stell das Auto zu jemandem hin der davon Ahnung hat. Beim LET ist nicht mehr zu spaßen, der wird da reingefummelt, dann wird als nächstes weils ja ach so lustig ist ne EDS Phase 3.5 gekauft und dann fährste dich entweder tot weil mal garnix mehr funktioniert oder der Motor raucht dir schneller ab als du Spaß haben kannst.
Warum ich so einen Aufstand mache? Weils ein gewaltiger Unterschied ist ob ich einen 150 PS Sauger in den Tigra setze oder einen Turbo der von zuhause aus schonmal 200 Pferde mitbringt und ohne Aufwand noch einige dazu komme. Damit ist nicht mehr zu spaßen.
Und sei mir bitte nicht böse, aber die Mehrzahl deiner Ausführungen hier lassen durchblicken dass du keine fundierten Kenntnisse in der Materie hast. Also wenn dann lass dir wenigstens von jemandem helfen der weiß was Sache ist.
Dennoch...
Das F25 ist das 5-Gang Getriebe vom alten V6 Motor aus Calibra und Vectra. Das in Verbindung mit dem LET einzubauen ergibt kaum Sinn, was versprichst du dir für einen Vorteil davon? Warum bist du schon im ersten Posting bis zuletzt scheinbar gegen das F28?
Karosserie verstärken kannst du machen je nachdem an welchen TÜV-Junkie du dich wenden willst. Was da wie zu tun ist muss aber auch in Absprache mit dem der es nachher abnimmt stattfinden. Und ich glaub nich dass du das im Falle des Falles selbst machen kannst.
Erfahrungen mit der HA von EDS? Nö, warum auch? Du kriegst ne andere Achse und da schraubst Du anstelle der Tigra-Trommeln ne Astra Bremse samt ABS-Sensoren drauf. Ich weiß nich ob bei der AT-Achse gleich ne Lösung für's Handbremsseil dabei ist.
Servopumpe ist i.d.R. am Motor dran wenn du einen kaufst, nen LET ohne Servo gabs ja sowieso nicht. Und wenn doch kriegst du die an jeder Ecke hinterhergeworfen.
Mach's wie Lars sagte und stell das Auto zu jemandem hin der davon Ahnung hat. Beim LET ist nicht mehr zu spaßen, der wird da reingefummelt, dann wird als nächstes weils ja ach so lustig ist ne EDS Phase 3.5 gekauft und dann fährste dich entweder tot weil mal garnix mehr funktioniert oder der Motor raucht dir schneller ab als du Spaß haben kannst.
Warum ich so einen Aufstand mache? Weils ein gewaltiger Unterschied ist ob ich einen 150 PS Sauger in den Tigra setze oder einen Turbo der von zuhause aus schonmal 200 Pferde mitbringt und ohne Aufwand noch einige dazu komme. Damit ist nicht mehr zu spaßen.
Und sei mir bitte nicht böse, aber die Mehrzahl deiner Ausführungen hier lassen durchblicken dass du keine fundierten Kenntnisse in der Materie hast. Also wenn dann lass dir wenigstens von jemandem helfen der weiß was Sache ist.
Dennoch...
Das F25 ist das 5-Gang Getriebe vom alten V6 Motor aus Calibra und Vectra. Das in Verbindung mit dem LET einzubauen ergibt kaum Sinn, was versprichst du dir für einen Vorteil davon? Warum bist du schon im ersten Posting bis zuletzt scheinbar gegen das F28?
Karosserie verstärken kannst du machen je nachdem an welchen TÜV-Junkie du dich wenden willst. Was da wie zu tun ist muss aber auch in Absprache mit dem der es nachher abnimmt stattfinden. Und ich glaub nich dass du das im Falle des Falles selbst machen kannst.
Erfahrungen mit der HA von EDS? Nö, warum auch? Du kriegst ne andere Achse und da schraubst Du anstelle der Tigra-Trommeln ne Astra Bremse samt ABS-Sensoren drauf. Ich weiß nich ob bei der AT-Achse gleich ne Lösung für's Handbremsseil dabei ist.
Servopumpe ist i.d.R. am Motor dran wenn du einen kaufst, nen LET ohne Servo gabs ja sowieso nicht. Und wenn doch kriegst du die an jeder Ecke hinterhergeworfen.
Mach das mal, aber selbst da wirst du dich fragen wie das Ding ins Auto passen soll und nachher wirst du dich freuen wie toll so ein 45-109 PS Kühler einen 2 Liter Turbo-Motor unter Kontrolle hat...Roman483 hat geschrieben: zum kühlerthema:
ich müsste mir also einen orginal tigra kühler (ohne klima) holen, da ich ja klima habe?!