Seite 2 von 2

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:01
von Goetz
zum kompletten luftweg gehört würde ich sagen die powerbox... die bringt dann auch leistung..

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:05
von BournOut
aber die kost ne menge asche :)

was bringt eigentlich mehr:
mantzel oder dbilas
muss bei dbilas die angleichung gemcaht werden?? bei mantzel isses ja wurscht :)
aber wie schauts mit dem freundlichen aus wenn die elektronik an mantzel oder dbilas angeglichen ist??
können die da noch beigehen??
oder müsste ich dann jedesma zu mantzel/dbilas fahren wenn ich n fehler inne elektrik hab???
#
sry wenn ich vom thema abweiche :)
wollt kein neues dafür eröffnen :)

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:05
von DoctorGremlin
Also meiner Meinung nach ist das Leistungsplus selbst mit kompletter Gr. A und Fächer fast noch identisch zur Serie, weil man dann als Nadelöhr noch den Kat hat, der ja noch der Serie entspricht.

Wenn man den jetzt noch tauschen würde, könnte das ganze schon wieder anders aussehen. Ist allerdings nur mein Eindruck, ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Aber bitte nicht mit subjektiven Eindrücken, sondern mit Fakten)

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:06
von Freasor
Ja, haste recht, aber bis ich Luftfilter, Powerbox, Fächerkrümmer und Gruppe A Bezahlt hab, hab ich 2/3 von nem kompletten 2.0l Motor zusammen odeR?

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:08
von TeenTigra
DoctorGremlin hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist das Leistungsplus selbst mit kompletter Gr. A und Fächer fast noch identisch zur Serie, weil man dann als Nadelöhr noch den Kat hat, der ja noch der Serie entspricht.

Wenn man den jetzt noch tauschen würde, könnte das ganze schon wieder anders aussehen. Ist allerdings nur mein Eindruck, ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Aber bitte nicht mit subjektiven Eindrücken, sondern mit Fakten)
TeenTigra hat geschrieben:Fächer+Auspuff(A)+Sportkat können schon an die 10-15 PS bringen allerdigns bei Serienmotor soviel Weis ich ncith bei Getunten kann das sogar an die 20 PS bringen.

;)

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:14
von Micha2
Hallo,

wenn nicht mehr reinkommt, kommt auch nicht mehr raus. Rechnereien wie Facher 4KW und Anlage 6 KW bringt garnix. Ihr müßt mal genau lesen was bei den Teilen dabei steht. "Leistungssteigerung bis 4 KW" und dann kommt aufn Motor an. Die beiden teile machen aus einem Tigi keine Rakete.

Micha 2

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 16:17
von TeenTigra
Wie Micha schon sagt ohne Nocken,PB etc bringts nicht viel könnt mal RollingThunder fragen den sein 1.6 leistet 174 PS :shock:

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 17:23
von Freasor
Ehm, wollte auch keine Rakete aus meinem Tigra machen sondern lediglich wissen wie es in der Praxis so Aussieht.

Re: Gruppe A

Verfasst: Do 15. Jul 2004, 18:45
von SPACE-X
Hi

Also ich hab die LExmual RAm drin plus Fächerkrümmer plus komplette REMUS Auspuffanlage. gibt bei mir 122PS!

Hab die RAM zuerst mit der orginalen Auspuffanlage gefahren udn als ich REMUS drunter gemacht hab hatte ichgleich gemerkt das er imm ganzen Drehzalbereich besser beschleuningt! Hingegen auf dem Prüfstand hat das so gut wie nix ausgemacht Leistungsmessig. Leistungsmessug mit dem Fächerkrümmer und Modifizierter Ansaugweg stehen noch aus.

Denke Gruppe A bringt schon einen spürbare Wirkung im Druchzug nur ob sich jetzt das um 1 oder 5PS handelt weiss ich nicht. Aber ist das auch so wichtig?? ( höchstens zum Angegen :wink: )

Gruss Marco

Re: Gruppe A

Verfasst: Fr 16. Jul 2004, 14:53
von Anonymous
@ Teen Tigra: Das du immer auf mich verweisen musst bei solchen fragen ist ja gemein! :D Jetzt muss ich alles zum 1547678 mal erklären! :evil: Mach ich aber diesmal nicht!
Ausserdem wollen wir ja bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben, es sind nur 172! :(