Lüftung stinkt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Huppes

Re: Lüftung stinkt

Beitrag von Huppes »

Das Prob mit der Klima kommt dadurch zu stande wenn man die z.B. immer an hat und das auto dann abstellt man soll ca. 5 min bevor man sein ziel erreicht die Klima aus machen damit das Lüftungssytem nicht so kalt ist und sich kondeswasser bilden kann wenn es draussen so warm ist. Dann bleit das wasser stehen und fault
Ikarus

Danke

Beitrag von Ikarus »

Danke soweit schon mal.
Das mit dem Krümmer kann nicht sein, riecht ja nicht nach Abgasen.
Das mit der Klima schon eher.
Hat das sonst schon mal einer gemacht mit der Reinigung und bringt das wirklich nix?
hexhector

Beitrag von hexhector »

Also, ich hab vor 2 Monaten noch Klimavollservice machen lassen und es riecht unmittelbar nach dem Einschalten immer noch unangenehm. Ich weiss jetzt nicht, ob das Desinfizieren Bestandteil des Vollservices ist, aber falls ja hat's nichts gebracht. :(

Greetz,
hector
fate_md

Beitrag von fate_md »

hexhector hat geschrieben:Also, ich hab vor 2 Monaten noch Klimavollservice machen lassen und es riecht unmittelbar nach dem Einschalten immer noch unangenehm. Ich weiss jetzt nicht, ob das Desinfizieren Bestandteil des Vollservices ist, aber falls ja hat's nichts gebracht. :(

Greetz,
hector
ja wie gesagt, war leider auch meine erfahrung...trotz desinfektion null unterschied....riecht immer wie stinefüße wenn man die klima wieder aus macht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hatte auch den Geruch wie Stinkefüße. War der Reinluftfilter. Der hat ausgesehen wie ein verschimmeltes Brot.
fate_md

Beitrag von fate_md »

hmmm...das würde erklären warum es erst anfängt zu stinken wenn man die klima AUS macht, er also wieder auf normale lüftung umschaltet....

reinluftfilter is doch der vorne unter der wischerverkleidung oder?!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

fate_md hat geschrieben:hmmm...das würde erklären warum es erst anfängt zu stinken wenn man die klima AUS macht, er also wieder auf normale lüftung umschaltet....

reinluftfilter is doch der vorne unter der wischerverkleidung oder?!
ja
fate_md

Beitrag von fate_md »

juti...thx...dann werd ich mir den filter mal zur brust nehmen....

put put put...komm her kleines filterlein, du bist jetzt frei, lauf weg :mrgreen:
hexhector

Beitrag von hexhector »

fate_md hat geschrieben:put put put...komm her kleines filterlein, du bist jetzt frei, lauf weg :mrgreen:
Wenn er nicht schon längst weg ist. Falls der tatsächlich eine gewisse Eigendynamik sprich Leben entwickelt hat...

Ich werd wohl gleich auch nochmal vorsichtshalber nachschauen, obwohl mir der Austausch ALLER Filter bei der Inspektion vor 2 Monaten versprochen wurde...

Greetz,
hector
fate_md

Beitrag von fate_md »

obwohl mir der Austausch ALLER Filter bei der Inspektion vor 2 Monaten versprochen wurde...

vertraune ist gut, kontrolle ist besser :mrgreen:
Antworten