Auspuff lauter!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CORSA-C-GSI

Re: Auspuff lauter!

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Ich werde demnächst mal ohne ESD fahren , ich glaube da wird bei meinem 1.8 der einen riesigen VSD hat auch nichts laut werden , viele Kompletanlagen haben ABE nur bis 1. 4 nicht für 1.8 hier klaut warscheinlich der VSD alles weg.
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

der ist nicht nur bei dem 1.8er groß, beim 1.2er ist er auch schon unmöglich groß.
Archi

Beitrag von Archi »

Also ich weiss nicht so recht. Habe momentan an meinem 1.2er den 1.8er Endtopf dran in Verbindung mitm 57i. Hört sich lauter an als manche mit Remus oder L&W Endtopf. Gelle elprof und Tom!? :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Archi
der GSi-ESSD blubbert ja auch schon ab Werk recht schön :D

@CORSA-C-GSI
nunja, Schweißbrenner reinhalten ist ja angeblich auch ne Methode, oder Sprit. Wenn du was reinkippst, mußt du ihn danach ordentlich schütteln, dass sich alles gut verteilt und dann mal 100km Autobahn blasen, sonst bringt das ja eh nix :wink:
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Haja Schweißbrenner hab ich keinen zuhause , werde ersatzweise mal den Propan Butan Brenner warmlaufen lassen , und meinen Orig. Topf bearbeiten,hat das schon mal einer gemacht? Was reinschütten und Autobahn will ich nicht mehr , hab ich schlechtes Gewissen bei.
Mfg Thomas
sukram09

Beitrag von sukram09 »

Also ich habe den ESD jetzt ungefähr 15000 km drunter. Der Sound ist auch super! Allerdings dachte ich dass man den Auspuff irgendwie noch ein bisschen lauter bekommen könnte, naja pech gehabt. Es gibt schlimmeres! :D

Mal eine ganz andere Frage ( ich will dafür keinen neuen thread aufmachen): Wieviel kostet beim Corsa C ein Tachoumbau auf blau? Alles soll blau leuchten: Tacho, Info Display, Heizungsregler usw.
Archi

Beitrag von Archi »

@CORSA-C-GSI

Wem gegenüber hast du ein schlechtes Gewissen???
CorsaC-Freak.0815
Senior

@sukram09
den Preis kann man da nicht direkt nennen. Kommt drauf an, was du verbauen willst (P'n'P-LEDs, Kaltlichtkathoden, selbst was löten) oder ob du dir den Umbau machen lassen willst. Dann kommts auch drauf an, welche Ausstattung du hast, also Klima, oder Klimaautomatik z. B. :wink:
Material sag ich mal 50€ aufwärts!
sukram09

Beitrag von sukram09 »

Also, ich habe ne klimaanlage und eine lenkradfernbedienung fürs radio in meinem Corsa. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal LED´s bei ebay ersteigert. Da stand bei der Artikelbeschreibung dass man die nur gegen die normal leuchten auswechseln muss. Naja, das Ergebnis sah besch.... aus. Der Tacho war überhaupt nicht richtig beleuchtet. Ich denke mal das löten das beste wäre oder?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Tacho, Bedieneinheit und TID wird am besten mit Kaltlichtkathoden :shock:
Antworten