bin auch am überlegen Fahr imo 185/45 15" weil meine guden alus nach nem ausweichmanöver das zeitliche am boardstein gesegnet ham
mein schnucki liegt 75/50 und ich hab angeboten bekommen VA 195/45 16 HA 205/45 16 und frag mcih gerade ob des passen tut hab keine gelegenheit das vorhermal zu testen hab kein bock nachher irgendwo das gummi aus dem radkasten zu kratzen
hat jemand ne ähnliche kombo
ich weiß das Frank bei der tiefe 215/40 16 gefahren hat aber hab kein plan ob er den kasten gezogen hatte oder obs passt
Felgen und reifen problem bzw. fragen
Re: Felgen und reifen problem bzw. fragen
Zur Erinnerung:
Es kommt weniger auf die Reifengrösse als die ET der Felgen an ob das passt oder nicht !!!
Nicht so auf Reifengrössen versteifen !!
Falk
Es kommt weniger auf die Reifengrösse als die ET der Felgen an ob das passt oder nicht !!!
Nicht so auf Reifengrössen versteifen !!
Falk
Re: Felgen und reifen problem bzw. fragen
@justblue
wichtig ist die enpresstiefe der felgen! die sind das a und o.
hinten brauchst du dir normalerweise keine gedanken machen, da kommt er in der regel nie so tief runter dass es streift, problem ist nur vorne. also ich hatte 7,5 x 16 mit ET 30 und 195/45R16 CONTI, dazu mein Gewindefahrwerk, dass aber denk ich nur so ca. 40-50mm vorne tief war. ich musste den plastikschutz vorne rausschneiden, kräääftig bördeln und noch so nen komischen filter im rechten vorderen radkasten versetzen. würd ich nicht nochmal machen. sah zwar geil aus, war aber danach ziemlich hart - komfort im arsch
deswegen versteh ich gar nich wie sich viele leute hier nen 40er reifenquerschnitt draufzimmern und gewinde...da bricht man sich doch bei jedem bahnübergang den arsch...
in meinen neuen werd ich nur federn mit max 40mm reintun und dann mich mit spurverbreiterung nach aussen arbeiten, das sieht auch geil aus, man kann noch ins parkhaus und trotzdem angenehm fahren
wichtig ist die enpresstiefe der felgen! die sind das a und o.
hinten brauchst du dir normalerweise keine gedanken machen, da kommt er in der regel nie so tief runter dass es streift, problem ist nur vorne. also ich hatte 7,5 x 16 mit ET 30 und 195/45R16 CONTI, dazu mein Gewindefahrwerk, dass aber denk ich nur so ca. 40-50mm vorne tief war. ich musste den plastikschutz vorne rausschneiden, kräääftig bördeln und noch so nen komischen filter im rechten vorderen radkasten versetzen. würd ich nicht nochmal machen. sah zwar geil aus, war aber danach ziemlich hart - komfort im arsch

deswegen versteh ich gar nich wie sich viele leute hier nen 40er reifenquerschnitt draufzimmern und gewinde...da bricht man sich doch bei jedem bahnübergang den arsch...

in meinen neuen werd ich nur federn mit max 40mm reintun und dann mich mit spurverbreiterung nach aussen arbeiten, das sieht auch geil aus, man kann noch ins parkhaus und trotzdem angenehm fahren
