Bremsleistung fürn Arsch...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LittleTigra

Re: Bremsleistung fürn Arsch...

Beitrag von LittleTigra »

*zynismus_on*
Haben das nicht seeeehr viele hier gesagt, dass das mit den Trommeln nicht das Wahre ist? :twisted:´
*zynismus_off*
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn hier überhaupt jemand was sagt dann das man den serien HBZ und BKV weiterfahren kann der tüv sieht das halt nicht gerne! und funzen tut das auch gut solange man hinten keine Scheiben hatt! und die corsas bzw tigras haben alle den selben HBZ/ BKV (ok vieleicht der 1.0er nicht ;) )
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

ich fahre meinen Umbau (ex 1.0er) auch mit dem serienmäsig verbauten HBZ und BKV. Kann mich bis jetzt nicht über die Bremsleistung beschweren. Wie schon gesagt wurde kann der Umbau auf ein größeres Modell nicht schaden, jedoch reicht im Normalfall der serienmäßige aus.
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

Wie bekomme ich die HA auf Scheib umgebaut? Was brauche ich dafür? Die Serien Achse bleibt ja wohl oder?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

und die corsas bzw tigras haben alle den selben HBZ/ BKV (ok vieleicht der 1.0er nicht )
alle den selben drin...
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

AndiMH hat geschrieben:Wie bekomme ich die HA auf Scheib umgebaut? Was brauche ich dafür? Die Serien Achse bleibt ja wohl oder?
Bild Suchen
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Scheibe hinten bringt's doch auch nicht wirklich... und für nen XE-Umbau ist das wohl nicht erforderlich :roll:
Bei mir ist das Problem mit dem Lastabhängigen Bremskraftregler, die Feder ist zu lasch und ich bringe hinten statt 120kg nur 80kg auf die Trommeln.
Würde evtl. mal die BRemsen auf nem Prüfstand checken, ob das bei Dir so ähnlich ist, weil wenn die Trommeln richtig bremsen, sollte das ausreichen.
Antworten