Mein Kofferraum, Meinungen *grins*

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Eure Meinung ist gefragt!

Geht schon - so lala
8
15%
Gut gelungen
19
35%
Super!
10
18%
Nicht mein Geschmack
3
5%
Totaler Müll
15
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Philip

Re: Mein Kofferraum, Meinungen *grins*

Beitrag von Philip »

find ich total geil das ding.. so wollt ich das bei mir auch machen.. :D ma schaun. aber wie hast du die platten am boden befestigt?

@ tomo

was meinst du denn, wie man es anders machen sollte? ich denk ma nicht jeder kann es so machen wie du evtl. meinst.
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

fate_md hat geschrieben:optisch find ichs schick, mich interessiert nur mal wie schwer der ganze krams is, also nur holz mein ich jetzt
Wenn er mit Bodenplatte arbeitet mindestens 40 bis 50 Kilo, ich würd fast tippen dass es mehr ist.

Die Befestigung ist IMHO auch am einfachsten durch eine durchgängige Bodenplatte zu lösen, da hat man dann genug Punkte, wo man die Platte festschrauben kann und anschließend auch eine ebene Fläche für den weiteren Aufbau.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Hi Michi, mir gefällt der Ausbau auch sehr gut,
für mich wäre es zu hoch aber bei dir muß es ja so sien wegen dem Bass.

Kritik
Verleg mal die 2 Kabel unter das Holz oder so das man die nicht sieht.#

Womit willste das beziehen?
Musst du dann alles wieder auseinander nehmen?
Denke mal doch damit man überall drankommt usw, schließlich soll es ja gut aussehen

P.S Ersatzrad ist dann zuhause immer oder obwohl du schreibst das du es mitführer willst?
Weil so wie es aussieht kommt man da nimmer ran!
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Jo finde den Einbau auch ganz cool ... respekt für die Arbeit !!!!

Dat was mir jedoch und bestimmt den anderen auch nicht gefällt sind die Neonröhren ... Hau weg die Kacke !!!!

Wie geht es den nun weiter ??

Mit GFK oder Überziehen ???

Ich würde GFK bei diesen Einbau ganz schön finden und dann Lacken lassen !!!

Ist ja aber die überlassen !!!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Wie ich sehn muss, gibts einige denen gefällt was ich mit meiner Freundin gemahct habe und andere, denen gefällt es nicht so. Aber das ist j adas was ich wissen wollte. Und da ich ja Kritik hören wollte, bin ich da auch keinem böse drum. Danke!
LittleTigra hat geschrieben:Wie löst du das "Problem" mit den Gurten?
Oder lässt du die so?
Die scheuern ja, wies auf den Bildern aussieht...
Also die Gurte bleiben so. Wenn man drin sitzt und sich angeschnallt hat, dann befinden die sich bissl über der Kiste, also das geht schon. Die ligen eigentlich nus auf und gehen fast genau grade drüber weg.
Tomo16v hat geschrieben:... sind die zeiten von "holzverbau und filz drauf" vorbei.
Naja, aber wenn ich nochwas laden will, dann ist Holz eben am besten!
fate_md hat geschrieben:... mich interessiert nur mal wie schwer der ganze krams is, also nur holz mein ich jetzt
Also Holz für die Kiste schätze ich mal auf ca. 45 Kilo, die Platten der Grundplatte plus Latten ca. 20 Kilo. Aber wieviel genau, das weiß ich nicht! :?
Philip hat geschrieben:aber wie hast du die platten am boden befestigt?
Ich hab das ganze an den Punkten der Gurte in den Seiten und an den Punkten für die Gurtschlösser befestigt.
LilaTiger hat geschrieben:Womit willste das beziehen?
Musst du dann alles wieder auseinander nehmen?
Denke mal doch damit man überall drankommt usw, schließlich soll es ja gut aussehen

P.S Ersatzrad ist dann zuhause immer oder obwohl du schreibst das du es mitführer willst?
Weil so wie es aussieht kommt man da nimmer ran!
Mit was ich das überzeihen werde, weiß ich eben noch nicht genau. Soll/Muss eben was sein, wo nicht gleich im Sac* ist, wenn ich mal Getränke kaufen geh oder sonst was. Aber was??? ALso ich muss dann nochma alles rausnehmen, was ich aber eh muss, da ich die Boxenkabel noch gescheit verlegen muss. Die hatte ich nur damals, weil ich das auf die schnelle fertig machen musste, nicht bedacht und hab die eben am WE in Belzhag (wo die Bilder entstanden) so wild drin liegen. :wink:
Ach ja, ans Erstazrad komm ich noch. Das sieht man nur nicht so doll auf den Bildern. Also hinten haben wir ne Klappe gemacht, die man z.Z. noch rausnehmen muss, dann kann man das Ersatzrad rausnehmen.
hifiadriango hat geschrieben:Dat was mir jedoch und bestimmt den anderen auch nicht gefällt sind die Neonröhren ... Hau weg die Kacke !!!!

Mit GFK oder Überziehen ???

Ich würde GFK bei diesen Einbau ganz schön finden und dann Lacken lassen !!!
Also ich hatte die Röhren schon vorher drin, aber da die Seiten ja noch beledert werden sollen, müssen die ja auch nochma raus und da wollte ich die von hinen dran setzen und eben was anderes einlassen. Aber die waren eben vorher schon drn und deshalb hab ich die vorerst so gelassen.
Habe mir überlegt, an den Übgängen was mit GFK zu machen, ber obs dazu kommt, k. A. Vll. werden die Bässe auch noch bissl anders eingebaut (mit GFK wat gebastelt).
Nur LACKIERT WIRD ES niht (Gründe siehe oben) Wenn dann nur die Kiste.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Mit deiner Freundin ???? *lol*

Das ist mal cool !!!!!
Meine kriegt immer Wut Anfälle wenn die das Wort Auto hört !!!
Es gibt wirklich keine Woche ohne Zoff *lol*

Kannst du mir bitte meine anderen Fragen beantworten ??

GFK ? Überziehen ??
fate_md

Beitrag von fate_md »

ja und wie schwer is der kram nu?? was hastn da für materialm benutzt, wie dick?
little_tigi
Senior

also Fragen hab ich im vorigen Post noch angehängt und soweit beantwortet.

Klar, ohne meine Freundin (corsababy83 - im Forum) wäre ich heut noch net so weit am Auto. Außerdem hat sie genauso nen Tick wase Autobetrifft, wie ich. Bin total froh, dass ich so eine gefunden hab, wobei es beim Thema Auto auch schon ab und an Zoff gibt! :lol:

Also ich hab denRahmen untendrunter mit 3cm x 5cm Dachlatten gemacht. Die Bodenplatte(n) mit 16er MDF und die Kiste ist aus 18er MDF.

Was aber auch noch gemacht werden muss: Das PowerCap sowie die Endstufe werden noch blau beleuchtet, durch kleine Röhren (mit Soundansteuerung)!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

hifiadriango hat geschrieben:Mit deiner Freundin ???? *lol*

Das ist mal cool !!!!!
Meine kriegt immer Wut Anfälle wenn die das Wort Auto hört !!!
Es gibt wirklich keine Woche ohne Zoff *lol*

Kannst du mir bitte meine anderen Fragen beantworten ??

GFK ? Überziehen ??
Yo so ist es bei meiner auch, hammer nervig,
würdest du auch bitte meine Fragen beantowrten?

Will in 3 Wochen , wenn ich Ferien hab auch anfangen zu basteln und da können Tipps nciht schaden!
little_tigi
Senior

Fragen siehe erste Seite ganz unten. Hab ich alles beantwortet! :lol:
Antworten