1,2i springt nicht mehr an
Moderator: Capu
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Und was würde der EInbau für nen neuen Motor kosten?
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Da kommt man am billigsten davon, wenn mans selber macht. Aber ich würd zuerst nur mal den Zylinderkopf runter reißen, und schaun, ob den Kolben was fehlt. Und wenns wirklich nur die Ventile von einem Zylinder erwischt hat, würd ich nur die wechseln. Das wären dann 1x Zahnriemen, 1x Kopfdichtung 1x Ein- und Auslaßventil 10x Zylinderkopfschraube, und schon läuft er wieder. In diesem Zuge kann man auch gleich noch den Kopf zwei zentel abdrehen lassen. Wenn jedoch der Kopf mehr Schaden aufweist, würd ich mir vom Schrottplatz einen holen. Die kosten in der Regel nicht mehr als 2 neue Ventile! Und mit der Schrauberbibel (So wirds gemacht), kann dat sogar n Mädel! 
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Was meint ihr denn wieviel ich verlangen könnte, wenn ich den als Bastlerauto zu mobile.de oder autoscout24 stelle?
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Bj92, 1.2L... soviel weis ich..
Kilometer?
Korosseriezustand?
Alles Serie oder irgendwas noch sonst dran gemacht?
Kilometer?
Korosseriezustand?
Alles Serie oder irgendwas noch sonst dran gemacht?
Re: 1,2i springt nicht mehr an
98TKM
hat vorne rechts am Blinker nen kleinen Bums gehabt, aber sonst am ganzen Wagen KEIN Rost.
Von innen TOP gepflegt.
hat vorne rechts am Blinker nen kleinen Bums gehabt, aber sonst am ganzen Wagen KEIN Rost.
Von innen TOP gepflegt.
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Also laut DAT ist der A-Corsa knapp 500 € wert, wenn dieser eben keinen Schaden hätte.
Müsste man halt schaun, wie hoch der Materialaufwand ist, was man noch für eine Reperatur bräuchte. Ohne einen genauen Schdensbericht isses sehr schwer abzuschätzen.
Aber mit einem nicht mehr zu rettendem Motorschaden kannste denke ich noch 200 Euro für die Karosserie verlangen, wenn sie echt noch so gut da steht wie du gesagt hast.
Wenn der Motor noch mit zumutbarem Materialaufwand gemacht werden kann, kannste so bei 350 Euro ansetzen.
Müsste man halt schaun, wie hoch der Materialaufwand ist, was man noch für eine Reperatur bräuchte. Ohne einen genauen Schdensbericht isses sehr schwer abzuschätzen.
Aber mit einem nicht mehr zu rettendem Motorschaden kannste denke ich noch 200 Euro für die Karosserie verlangen, wenn sie echt noch so gut da steht wie du gesagt hast.
Wenn der Motor noch mit zumutbarem Materialaufwand gemacht werden kann, kannste so bei 350 Euro ansetzen.
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Ich hab den jetzt einfach mal für 500 EURO VB bei autoscout24.de reingesetzt. Vielleicht meldet sich ja wer. Bis 350 geh ich dann auf jeden Fall runter!!! Weitersagen



Re: 1,2i springt nicht mehr an
ich würde den fürn hunni reparieren und weiterfahren ...der 1,2 er frisst meist nur 2 Auslassventile , wenn er auf 3 pötten geht ist nur eins kaputt , kompression messen und fertig , da weis mann was kaputt ist
Re: 1,2i springt nicht mehr an
Für alle, die es intressiert, hier der direkte Link zur Autoscout24 Anzeige:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... ydhinwghhm
Hab mich mal gleich auf die Suche gemacht
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... ydhinwghhm
Hab mich mal gleich auf die Suche gemacht

Re: 1,2i springt nicht mehr an
Wäre nur die Frage wie wir hier auf die Schnelle einen Bastler finden, der uns das günstig macht
Nix Kontakte

Nix Kontakte