Anschluss original ZV

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Knibbels

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Knibbels »

Hi,
ihr müsst das komplette Schloss tauschen, da da so ein Bügel für den Stellmotor mit Hebelvorrichtugn dran ist.
Da könnt ihr den alten nicht nehmen.
Aber daa passen die aus fast allen älteren Opels, Vectra A, Omega A, teilw. auch B, Astra F (meine sind vom F-Astra).

Ich glaub ich hab auch noch welche im Keller. Muss mal suchen gehen
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Theux

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Theux »

Muss denn das Spenderauto eine ZV haben, oder passen die Schlösser immer zur Corsa B ZV?
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Knibbels

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Knibbels »

@theux
Denkmodus an !
Natürlich muss das SPenderauto ne ZV haben, die haben sonst doch auch nur die normalen Schlösser !
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Theux

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Theux »

Iceman hat geschrieben: dann kann man u.a. mit dem Omega B bzw. Astra G STG den Superlock per Funk aktivieren,ohne das du den Stellmotor von der Fahrerseite gegen einen von der Beifahrerseite tauschen musst (aber das ist wieder ein anderes Thema) :wink:
Was hat es denn damit auf sich, dass man den Stellmotor vom Beifahrer auf der Fahrerseite benutzt, welchen Vorteil hat man dadurch?
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Picmasta

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Picmasta »

das hat irgendwas damit zu tun, dass sonst das superlock nur auf der beifahrerseite scharf gemacht wird beim abschliessen per FFB.

Aber soweit ich weiss musst du nen beifahrermotor auf die faherseite bauen, wenn du nachrüst funk zv haben willst, bei orginaler ZV kannst du einen fahrerseite-zv-schloss nehmen....aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht, hab mich nur auch mal länger mit beschäftigt, dann aber noch nicht umgerüstet auf orginal ZV.

Gruß Pic
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Theux

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Theux »

Eine andere Frage: Die original Stellmotoren sind nun drin, das STG vom Astra G auch.

Und die ZV geht nicht :? Weder wenn ich die Tür per Schlüssel öffne und auch nicht, wenn man am Türpin zieht. Was habe ich falsch gemacht?

Das STG habe ich durchgemessen, Strom ist drauf. Zum Einbau, ich habe die original-Stellmotoren angeschlossen und das STG an den vorhandenen Stecker geklemmt. Die Schalter für die Türgriffe habe ich nicht, auf der Beifahrerseite habe ich eh kein Schloss.

Aber was muss ich machen, damit ich die FFB auch nutzen kann? Das STG hat ja zwei Stecker. An den einen kommt ja der Kabelbaum von der Serien-ZV, und was mache ich mit dem zweiten Stecker? Das STG hat ja auch keine Antenne, wenn ich das richtig sehe, muss man da noch selbst was basteln?
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hexhector

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von hexhector »

Welche Stellmotoren hast Du nun verbaut? Vom Corsa? 1x Fahrerseite, 1x Beifahrerseite oder beide Beifahrerseite? Mit oder ohne Trägerplatte?

Greetz,
hector
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Theux

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Theux »

Stellmotoren: Fahrerseite ist vom Astra F Fahrerseite. Beifahrerseite ist vom Corsa B.

Und was meinst du mit Trägerplatte? Die alten Schlösser ohne ZV kann man nicht nehmen, da die für ZV nicht geeignet sind. Man muss die Schlösser gegen ZV-taugliche tauschen.
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hexhector

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von hexhector »

Gut. Aber was ist mit dem Schließzylinder? Kann man den übernehmen?

Greetz,
hector
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Theux

Re: Anschluss original ZV

Beitrag von Theux »

hexhector hat geschrieben:Gut. Aber was ist mit dem Schließzylinder? Kann man den übernehmen?

Greetz,
hector
Schließzylinder bleibt der gleiche.
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