Was habt ihr so für radios????

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

VeNoM
Senior
Re: Was habt ihr so für radios????

Beitrag von VeNoM »

Interruptor hat geschrieben:Ich hab nen Kenwoord KDC6021G glaub ich :)

Hat auch MP3, ohne geht gar nicht mehr. Zeigt alles fein an, vom ID 3 Tag über Dateinahme und bei Audio CDs, falls CD-Text vorhanden, den auch.

Ordnerstrukturen auf den CD's verwaltet er auch ganz easy. Ich bin total zufrieden damit.
klar geht noch ohne Mp3 ich z.B. hab keine MP3´s mehr weil es mich irgendwann genervt hat das ich den unterschied zwischen mp3 und CD höre mp3´s sind halt nunmal komprimierte dateien und irgendwo muss da nunmal die Quali leiden, man hört auf jedenfall den unterschied und bei gescheiten HT´s sowieso :D
chris112

Beitrag von chris112 »

Kennwood KDC M7024 mit MP3 und meiner Meinung nach einer der schönsten radios, die sich auch ein otto-normal-verbraucher leisten kann.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

Kenwood KDC-MV 6521

klar is mp3 um einiges beschissener als CD.. merkt man auch bei "normalen" anlagen, z.b. bei meinen 2 e-wege boxen + sub o_O aber ich hör lieber einfach schön am stück musik anstatt alle 3 lieder ne neue cd einzulegen :P ich brauch einfach auswahl...
aber wennich gute quali will is klar komm audio CDs dran ^^
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ständig drei cd´s ? lol dafür gibts CD Wechseler :roll:

ein Radio ohne CD WEchsler käme mir nie ins auto :D
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

nein ich meine pro cd hab ich dann immer 3 lieder auf die ich grade lust hab... :P und dann gehts gewechsle los, und der cd-wechsler nudelt sich dann die cds da rein... is auch kaum schneller als ma eben per hand ne neue reinzuschieben :P
wie gesagt, ich habs lieber schön bequem alle lieder auf einer cd... und wennich qualität will schiebich mir halt ne audio cd rein :P ja ich schieb die ins radio, nich dahin wo ihr denkt :roll:
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

bei mir wird es im september das JVC KD-LH401 werden
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Das günstigste von Kenwood das MP3 kann, keine Ahnung wie s heißt, is n halbes Jahr alt, inzwischen glaub ich schon n Auslaufmodell! Geht leider nich ans TID, hätte nich das ganz billigste nehmen sollen sondern eins teurer!

Und 2 Sachen am Rande:

-bei MP3 hört man n Unterschied zu ner Audio-CD? Leute, wenn ihr euch mal über die Themen "das menschliche Gehör" und "erstellen von MP3s" schlau machen würdet, dann würdet ihr so Blödsinn nich erzählen! Wenn man mit Lame und ner CBR von 320 n MP3 erstellt (Option "-insane"), dann hört kein Mensch dieser Welt auf keiner Anlage dieser Welt n Unterschied!!! Und wenns mit der Option "-standard" gemacht wird (durchschnittliche VBR von 192) dann merkt ihr auf euren Anlagen bestimmt auch keinen Unterschied zum Original!

-wer hat denn was von "auflegen" in Zusammenhang mit CDs oder PC geschrieben? "Auflegen" tut man Vinyl! Alles andere is Musik anmachen! ;-)
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

hm... also ich kenn mich mit mp3s nu nich so gut aus, aber wennich n lied mit 192 kbit hab und dasselbe auf ner gekauften audio cd hab und beide hintereinander abspiel hör ich nen gewaltigen unterschied... klarere bässe, schönere höhen, insgesamt einfach schöner und reiner...
wenn du dich in den themen so gut auskennst, wie wärs wenn du uns an deinem wissen teilhaben lässt und mal links postest wo du das gelesen hast? will dir nich widersprechen, aber ich weiss halt dassich nen unterschied hör und würd gern wissen wodran das liegt ^^
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Strubbel hat geschrieben:nein ich meine pro cd hab ich dann immer 3 lieder auf die ich grade lust hab... :P und dann gehts gewechsle los, und der cd-wechsler nudelt sich dann die cds da rein... is auch kaum schneller als ma eben per hand ne neue reinzuschieben :P
wie gesagt, ich habs lieber schön bequem alle lieder auf einer cd... und wennich qualität will schiebich mir halt ne audio cd rein :P ja ich schieb die ins radio, nich dahin wo ihr denkt :roll:
der wechselt nicht schneller ne aber dafür reicht ein knopfdruck und ich kann mich auf den Verkehrt konzentrieren als erst wärend der Fahrt rumzufummel ]www.cerwin-vega-brueder.de[/url] darin sind fast alles Deutschen dB-drager die auch bei Klangwettbewerben mitmachen da kannste dich gern mal erkunden die können dir auch den Unterschied genaustens Schildern (also im Forum brauchst keine anmeldung)

aber jungs, jetzt bitte zurück zum Thema war schon genug OT !
Jan294

Beitrag von Jan294 »

http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html Hier ist auch n Link zur Lame-Homepage mit massig Infos!

http://www.mpex.net/info/presets.html#lame

Und was CDs und das menschliche Gehör und MP3 im Zusammenhang angeht, da darf jeder selbst googeln! ;-)

@VeNoM: MP3 komprimiert nicht wirklich, MP3 läßt eigentlich das weg, was das menschliche Gehör so oder so nicht wahrnehmen kann! Es gibt ja auch verschiedene Encoder um MP3s zu erstellen und nicht jeder ist für jeden Zweck geeignet! Bin mir nicht sicher, aber es gibt n MP3-Encoder der heißt irgendwas mit X... und ich meine mich zu erinnern, daß der ausschließlich für klassische Musik getaugt hat, trotzdem war der wohl mal relativ verbreitet und beliebt! Pauschale Aussagen wie "bei 320 CBR sind die Höhen zu schrill" akzeptier ich nich! ;-) Aber ok, is OT, halt jetzt auch meinen Mund!
Antworten