Taugen die fertigen LED's was?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
beim TID find ich sie ganz OK, allerdings am Tage etwas zu dunkel. Im Corsa C-Tacho sind sie ausreichend, allerdings hat der auch eine Streuscheibe hinter der Tachofolie :shock:
Re: Taugen die fertigen LED's was?
also passen tun die LEDs auch bei dir, die birnchen sind bei allen gleich.Bluebird145 hat geschrieben:Was mir grade erst auffällt, die sind garnicht für den Corsa B lol scheinen aber trotzdem genausogut zu passen?!
Das machen nur spezielle ultrahelle (7000 mcd) Leds, mit einen großen Abstrahlwinkel von 160 Grad. Der große Abstrahlwinkel wird durch eine spezial modifizierung erreichetDenke also schon er hat Ahnung davon.Kurz über mich: Ich bin gelernter Industrieelektroniker und bilde mich momentan zum Techniker weiter.
Was haltet ihr denn von der Alternative blaue Glühbirnen zu verwenden?
Es gibt einen bei Ebay der diese in blau liefert, da müsste es doch von der Austrahlung her alles prima klappen oder?

wenn du wirklich blaue glühbirnen finden solltest könntest du es versuchen, aber glühbrinen sind relativ dunkel und scheinen dann nur durch blauen glas, dh es wird noch dunkler. LEDs sind klar und das licht ist einfach blau.
Ausserdem sind 99,999% der brinen nur lackiert, und da schmilzt die frabe weg nach der zeit und die farbe läuft runter.
Gruß Pic
wie schon vom vorredner gesagt passen die leds auch bei dir nur die ausleuchtung wird net so prickelnd sein
und blaue birnen werden noch dunkler sein und da meist nur lackiert mit der zeit auch wieder farblos
nur die mäusekinos haben definitiv andere birnen als beleuchtung drin aber des is n eigenes thema
und blaue birnen werden noch dunkler sein und da meist nur lackiert mit der zeit auch wieder farblos
nur die mäusekinos haben definitiv andere birnen als beleuchtung drin aber des is n eigenes thema
Das ist ja das was ich mir gedacht habe bei den Birnchen, die sind jett schon ziemlich dunkel und dann noch mit Farbe?
Denke werde das mit den LED´s einfach probieren.
160° und 7000mcd sollte doch eigentlich reichen....
Denke werde das mit den LED´s einfach probieren.
160° und 7000mcd sollte doch eigentlich reichen....
dann mal viel glück (; vielleicht klappts ja ohne extra dioden
aus eigener erfahrung sin halt gern mal 20 dioden nötig um nen tigra oder b-corsa tacho gleichmässig und hell zu beleuchten (bei >5000mcd und 30°), aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen , vielleicht reichen die 160° ja scho für ne bessere ausleuchtung, hatte bisher net so grosse öffnungswinkel bei dioden
aus eigener erfahrung sin halt gern mal 20 dioden nötig um nen tigra oder b-corsa tacho gleichmässig und hell zu beleuchten (bei >5000mcd und 30°), aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen , vielleicht reichen die 160° ja scho für ne bessere ausleuchtung, hatte bisher net so grosse öffnungswinkel bei dioden
Also habe jetzt beide Anbieter angeschrieben.
Antwort vom einen:
Antwort vom einen:
HAllo,
Das ist so, ich nehm keine billigen leds, darum bin ich auch 5 euro teurer oder sogar 8 als andere...
In erster linie verkaufen wir standlichter über ebay, dadurch können wir große mengen an leds aus dem ausland, USA importieren....diese sind von ihrer qualität und lichtstärke fast unschlagbar, natürlich haben sie nur 30 grad abstrahlwinkel und sind arg teuer....also hab ich mir nen Kopf gemacht und es mit streufolie versucht, mist hoch drei.....jetzt hab ich die leds jede einzeln nochmal mit hand bearbeitet und in fassungen verbaut....jetzt strahlen sie über einhundert grad ab und das ist richtig gut....
Rechnung ist natürlich dabei......Hilfe bei Problemen sowieso.....versteht sich von selbst
Gruss Steve
Kann man nicht einfach Blaue Beleuchtungsfolie um die Birnen Wickeln??
Ich im Schlafzimmer eine Neonröhre und da hab ich rote folie drumrumgewicklet und es ist wunderbar hel !!!!!
Ich im Schlafzimmer eine Neonröhre und da hab ich rote folie drumrumgewicklet und es ist wunderbar hel !!!!!
Probiers doch aus.Skipy hat geschrieben:Kann man nicht einfach Blaue Beleuchtungsfolie um die Birnen Wickeln??
Die Frage ist ob die die Folie nicht wegschmilzt oder kokelt.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
denke ich auch, da die Neonröhre ja recht kähl bleibt, ne Glühbirne hingegen richtig Hitze entwickelt.....aber teste es doch einfach mal aus 
"jetzt hab ich die leds jede einzeln nochmal mit hand bearbeitet und in fassungen verbaut....jetzt strahlen sie über einhundert grad ab und das ist richtig gut.... "
Der Typ nimmt ne LED, ein Stück Schleifpapier und schleift den Kopf der LED komplett glatt. Habe das auch selber beim TID gemacht, klappt wunderbar. Jedoch muss ich sagen, dass der Tacho trotz der ach so geheimnissvollen Spezielbearbeitung niemals so aussehen wird wie auf den Bildern! Beim Tid ist es aber sehr zu empfehlen
Der Typ nimmt ne LED, ein Stück Schleifpapier und schleift den Kopf der LED komplett glatt. Habe das auch selber beim TID gemacht, klappt wunderbar. Jedoch muss ich sagen, dass der Tacho trotz der ach so geheimnissvollen Spezielbearbeitung niemals so aussehen wird wie auf den Bildern! Beim Tid ist es aber sehr zu empfehlen