Lenkrad wackelt zwischen 80-100Kmh

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Goetz

Re: Lenkrad wackelt zwischen 80-100Kmh

Beitrag von Goetz »

was auch sein kann, was bei mir der fall war, nachdem ich meine neuen felgen installiert hatte lief alles glatt. auf dem reifen war aber eine gleitschicht. diese schicht nutzt sich im laufe der kilometer und stört dann auch nicht weiter. ich hab aber in den ersten paar tagen sehr scharf bremsen müssen, wodurch der reifen auf grund der schicht auf der felge gerutscht ist. dadurch wurden die felgen unwichtig.

also zusammenfassend: es kann an unwuchtigen rädern liegen.

aber auch wie andere schon geschrieben haben an der fahrwerksgeometrie...
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Goetz hat geschrieben: ich hab aber in den ersten paar tagen sehr scharf bremsen müssen, wodurch der reifen auf grund der schicht auf der felge gerutscht ist. dadurch wurden die felgen unwichtig.
Ähm, wie geht denn sowas ??? Bist Du Dir da sicher das die Felgen deswegen unwichtig wurden, der Reifen bewegt sich doch keinen Millimeter auf der Felge und die Schicht ist auf der Lauffläche
Goetz

Beitrag von Goetz »

ja ich bin mir sicher... es was so eine weiße paste an den flanken, ich denke es hat was mit dem aufziehen zu tun. ich meine nicht die schicht die auf der lauffläche ist. und ja die reifen sollten sich keinen millimeter bewegen. haben sie aber. denn es war erste nach dem bremsen da und nach dem auswuchten weg, oder hast du ne andere erklärung parat ?

evtl. zieht ja jemand beruflich reifen auf und kann dazu was sagen...
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Goetz hat geschrieben:nach dem bremsen da und nach dem auswuchten weg, oder hast du ne andere erklärung parat ?

evtl. zieht ja jemand beruflich reifen auf und kann dazu was sagen...
Ein verlorenes Auswuchtgewicht vieleicht ???
Mono

Beitrag von Mono »

Goetz hat geschrieben:denn es war erste nach dem bremsen da und nach dem auswuchten weg, oder hast du ne andere erklärung parat ?
Bremsplatten :?:

Und die Paste ist Montagepaste damit es besser pfluscht :lol: ... ein kurzes Wort ... Gleitcreme :lol: :lol: Sorry aber ich muß wieder ins Corsa Forum ... *wechlach*
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Mono hat geschrieben:
Goetz hat geschrieben:denn es war erste nach dem bremsen da und nach dem auswuchten weg, oder hast du ne andere erklärung parat ?
Bremsplatten :?:
Geht nicht....war ja erst nachdem bremsen da und nachdem erneuten auswuchten wieder weg 8)
Mono

Beitrag von Mono »

Ich weiß es nicht ... bin ja kein Reifenfreak :wink: ... ich hatte mal einen Bremsplatten bei neuen 195/45 Fulda Carat Extremo ... haben 100km gefahren und da ein Reh meinte es müße die Vorfahrt mißachten und ich bei 140km/h eine Vollbremsung gemacht habe usw usw... naja ende vom Lied Reifen Schrott Reh nicht erwischt, neue druff, 3 Monate später Reh erwischt ... Reifen heile Felge schrott :evil: :evil: :evil:

Naja zum Thema:
Vll hilft das hier ja *schulter zuck*

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=18506&
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Reifen auswuchten lassen!!!
*tot sicher*
Goetz

Beitrag von Goetz »

wie kannst du dir da so totsicher sein ? haste eigentlich die beiträge vor dir schon gelesen ??? man man man
Antworten