1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
@OE-PK-883
da steht Leistung 44kw bei 5400U/min also ist es ein sz oder!Darf der auch leicht ruckeln?
da steht Leistung 44kw bei 5400U/min also ist es ein sz oder!Darf der auch leicht ruckeln?
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
der motor im corsa regelt dein gemisch mit ein paar signalen:
1: drehzahl
2: drossleklappenstellung
3: saugrohrdruck (saugrohrdrucksensor)
und 4. die motorlast
Lmm haben nur c20Xe C20let x18xe x20xev usw... kein corsa...
Lmengenmesser hat glaub ich NUR der c20ne
1: drehzahl
2: drossleklappenstellung
3: saugrohrdruck (saugrohrdrucksensor)
und 4. die motorlast
Lmm haben nur c20Xe C20let x18xe x20xev usw... kein corsa...
Lmengenmesser hat glaub ich NUR der c20ne
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
die sollten beide nicht ruckeln... fahre selber nen X14SZ und der ruckelt kein stück...
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
beats me, aber wo liegt da der genaue unterschied zwischen masse und menge?No-More hat geschrieben:Lmm haben nur c20Xe C20let x18xe x20xev usw... kein corsa...
der 1liter 12v corsa b hatte zumindest nen luftmassenmesser

Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
der luftmassenmesser misst die angesaugte luftmenge mir dem sogenannten hitzdraht.
D.h. der draht wird aufgeheizt und die angesaugte luft kühlt diesen wieder ab... der wieder stand der dadurch entsteht teilt dem steuergerät mit wieviel luft grade durchfließt...
der luftmengenmesser funzt im endefeckt wie ein potti nur das dieser die luftmenge mit einer sogenannten stauklappe misst... die angesaugte luft drück hierbei die klappe nachhinten und ein kleiner kontakt teilt auch hier dem steuergerät mit wieviel luft in den motor gelangt...
heutzutage wir nur noch der luftmassenmesser verwendet da dieser viel genauer ist.
ich schau mal oda ich mal nen link dazu bekomm...
hoffe das hilt ein wenig.
D.h. der draht wird aufgeheizt und die angesaugte luft kühlt diesen wieder ab... der wieder stand der dadurch entsteht teilt dem steuergerät mit wieviel luft grade durchfließt...
der luftmengenmesser funzt im endefeckt wie ein potti nur das dieser die luftmenge mit einer sogenannten stauklappe misst... die angesaugte luft drück hierbei die klappe nachhinten und ein kleiner kontakt teilt auch hier dem steuergerät mit wieviel luft in den motor gelangt...
heutzutage wir nur noch der luftmassenmesser verwendet da dieser viel genauer ist.
ich schau mal oda ich mal nen link dazu bekomm...
hoffe das hilt ein wenig.
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
HIER EIN PAAR HILFREICHE LINKS DAZU
http://www.kfz-tech.de/Luftmassenmesser.htm
http://www.kfz-tech.de/Luftmengenmesser.htm
http://www.kfz-tech.de/Luftmassenmesser.htm
http://www.kfz-tech.de/Luftmengenmesser.htm
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
man hilft wo man kann :mrgreen: :mrgreen::mrgreen:
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
Hallo,
danke für die Infos.Ich beschreib mal mein ruckeln so gut es geht,es ist eigentlich nur wenn ich das Gas zurücknehme,das nimt er unsanft zurück mit einem ruck.So läuft er schon nurmal kann das am Offnen K&N Filter liegen!
danke für die Infos.Ich beschreib mal mein ruckeln so gut es geht,es ist eigentlich nur wenn ich das Gas zurücknehme,das nimt er unsanft zurück mit einem ruck.So läuft er schon nurmal kann das am Offnen K&N Filter liegen!
Re: 1,4 8V 44kw hat der einen LMM?
gas wegnehmen is n großer begriff.... von vollgar auf teillast... oda wenn du ganz vom gas gehst...
denk nicht das des was mit dem K&N zu tun hat
denk nicht das des was mit dem K&N zu tun hat